vw teilemarkt

Motorumbau auf 1.8t im 6N

Schnitzer6N
  • Themenstarter

sers leut!
habe mich heute bei eurer geilen site angemeldet. ich hoffe ihr könnt mir tips geben wegen dem 1.8t umbau. wäre echt super.
könnt ja mal mein projekt anschauen. bilder habe ich schon drauf aber wie ihr dann sehen könnt. alles halt noch im umbau.

Mfg
Schnitzer6N



gelöschtes Mitglied

    Herzlich Willkommen!


    so en umbau ist nicht ganz ohne, aber auf jeden fall machbar, kommt halt drauf an wieviel man ausgeben will

    mfg



    Servus
    gutes gelingen beim umbau


    gelöschtes Mitglied

      ich hoffe der umbau wird der hammer viel viel leistung und nen bomben anzug.

      Wenn fertig bist kommst mal vorbei.


      Gruß VW_freak


      gelöschtes Mitglied

        wieviel ps hat der 1,8t und wieviel haste dafür bezahlt? motor + kabelbaum...

        aus welchem auto ist der eigentlich?

        kenn mich im motor bereich gar nicht aus

        greets kens


        also ... der 1.8t vom tt hat normalerweise so 225ps!

        ansosnten haett ich auch gern genug geld mir das ins auto haun zu koennen!


        zusatz:
        das is auch der einizige 1.8'er motor von dem ich gehoert habe, dass es umbauten in nen 6n gab!


        der grösste 1.8t hat 225ps, kannst ausm tt oder s3 nehmen. es gibt auch noch 1.8t ausm golf, die gehen auch. am besten nimmst aber den 150 oder 180ps, oder wenn den 225ps nimmst dann ein anderes getriebe, da dies ein quattro ist.
        die motoren kriegt man im netz, manchmal sind sogar welche im e-bay drin, oder bei diversen tunern die solche umbauten machen, die haben immer welche auf lager

        mfg



        das ist bestimmt ein heiden arbeit


        schon, aber wenns fertig ist dann ists hammergeil


        mfg


        Nen fertigen Einbau könnt ihr hier sehen:

        www.polo6nf.de

        cu
        Steven


        Hi leute.
        Habe gerade den Beitrag zum Thema 1.8T gelesen. Also ich habe vor ca 2 monaten angefangen mit meinen Kumpel einen 1.8T in meinen Polo 6N einzubauen.
        Wir sind eigentlich schon recht weit muss ich sagen Motor halter sind fertig ramen ist ausgeschnitten motor hängt schon.
        Jetzt müssen wir die ganzen drückschläuche und den Kabelbaum noch machen. Das was am meisten stress mach werden die Antriebswellen sein aber hilft ja nicht die muss man dann eben kürzen lassen. Wer fotos möchte schreibt mir einfach mal.


        mfg flo


        IMG_1292.jpg
        IMG_1292.jpg

        Der hängt aber ganz schön schief finde ich!


        vielleicht kommt es auf dem foto nur so rüber als das er schief hängt...
        lad mal ein paar bilder hoch!


        Ja da habt ihr recht er is a bisschen schief kommt aber links noch 3 cm runter und ein bisschen weiter nach hinten dann ist er gerade. War nur einen zwischenaufnahme die ich gemacht habe.


        Viel Spass noch beim Umbau, wenn du fertig bist kannst ja neue Bilder hochladen

        mfg


        hi ich hab mir jetzt auch nen Motor gekauft )
        also ist der 150 PS vom Beetle/Golf4 hab aber jetzt den Turbo vom S Beetle, und die Elektronik davon.... also mit den Kennfeldern usw.. kommt das ding auf 225 PS .. ich glaub ma das wird der Hammer ^^
        ab Montag gehts mit Umbau los ..bilder kommen..
        hab so ca 3000 € bezahlt..
        is super korrekt der typ und hilft mir auch ^^


        Wieviel hat der denn runter? Und wo bekommt man denn so was noch her?


        hatte den bei ebay gesehen.. und glück gehabt das der bei mir inner nähe wohnt ..
        naja hat 3200 Milen runter...
        kabelbaum motor alles wie neu...
        naja hab halt super glück gehabt vor allem das der so korrekt is ... hat halt früher auch immer extremumbauten gemacht und kommt auch öffter dann vorbei zum helfen.. naja für den turbo usw.. muss ich antürlich nocha einiges ausgeben aber lohnt sich...
        is halt alles von dem beetle ...
        (mit herkunftsbescheinigung)


        Ich dachte die Motoren vom 3b,a4,a6 passen nicht, weil sie original längs eingebaut sind.

        Habe mir deswegen nen 1.8t (180PS)ausm 4er Jbi Golf geholt.

        Was muß denn da anner Karosse eingeschnitten werden?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen