Hallo zusammen,
seit Mai06 fahre ich meinen gebrauchten Polo Bj.2000. Beim Kauf hatte er 66500 km runter. Jetzt sinds ca 71000. Beim Kauf hab ich eine Car Garantie abgeschlossen.
Vor knapp 2 Wochen wars dann vorbei mit dem Vergnügen. Der Polo hat einen Getriebeschaden. In der Werkstatt wurde mir gesagt, nein ein Kupplungsschaden. Das wollte ich nicht so einfach hinnehmen. Also das Auto bei nem Freund durchchecken lassen und mit Bescheinigung seines KfZ Meisters bekam ich die Bestätigung mit dem Getriebeschaden. Kennt sich jemand von euch mit der Garantieleistung aus? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Haben nicht alle ölzuführenden Teile Garantie? Ich hab Bedenken, eben weil ich eine Frau bin, dass die Werkstatt versucht mich übers Ohr zu hauen.
Grüße polly 66
Das hatte ich auch schon ... hatte meinen polo im mai'06 gekauft mit ca. 83000Km und dann im September'06 bei 87000Km hatte ich nen getriebeschaden... mein händler hatte alles gezahlt, er war zwar unzufrieden musste aber alles zahlen
kosten so ca. 1000€
Hab meinen Polo im Oktober 2005 gekauft und zum Glück eine sogenannte Sachmängelgarantie dazu genommen. Im Januar 2006 hatte der Polo dann auch gleich nen Getriebeschaden... Wie sich das Autohaus jetzt mit der Garantie Firma geeinigt hat weiß ich nicht, hab auf jeden Fall keinen cent dazu bezahlt...
hab ich ebenfalls gehabt, bei 60k km is das getriebe verreckt, vw hatt hierbei 50 % der kosten übernommen.
kupplung wäre dann ein verschkeißteil und vermutlich nicht von der gebrauchtwagengarantie abgedeckt. ist das getriebe defekt, muss dein händler die kosten für die reperatur des getriebes übernehmen, nicht aber unbedingt für die kupplung, zumindest bin ich mir bei der kupplung nicht sicher.