vw teilemarkt

Lack aufbessern?

sassy613
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich denke mal mit einem 16 Jahre alten Auto bin ich nicht die erste die etwas stumpfen Lack hat.
Was habt ihr denn für Tipps um den Lack ohne Neulackierung wieder TOP zu machen?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße aus der Hauptstadt
Saskia



gründlich waschen, dann polieren ... wenn dus ordentlich machst geht zwar ein nachmittag drauf, aber das Ergebnis ist topp!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    mehrmals richtig polieren mit guter politur oder Nano versiegelung

    mfg



    hallo mein corrado war auch mal richtig ausgeblichen
    habe mir dann eine polier flex besorgt und dann poliert
    danch habe ich richtig mit wax versiegelt und das ergebniss war bombe sah besser aus als neu lackiert aber hat leider nur ein halbes jahr gehalten

    aber der lack war fast weis


    gelöschtes Mitglied

      Eben wie schon gesagt:

      Waschen, polieren, wachsen.

      Naja und das mit der Nano Versiegelung weiß ich nicht so recht, denk das ist wie mit dem Benzinzusatz den es ab und an gibt nur Augenwischerei.


      gelöschtes Mitglied

        Polieren is ja gut und schön, aber spätestens nach dem 2. Regen fängt das dann schon wieder an auszubleichen, auch trotz Wachsversiegelung...


        3M Politur und danach gut wachsen


        sassy613
        • Themenstarter

        allet Klärchen Jungs,
        dann weiß ich Bescheid, aber erst mal schnee wegzaubern und sonne her holen
        Grüße ich


        Moin !

        wenn du dir meinen anschauen tust kannst du sehen wie er aussehen kann nach 4 stunden polieren ! also viel spaß kann ich da nur sagen !



        Also das beste was es so auf dem markt gibt ist Meguiar's benutzen auch die leute die autos aufbereiten. gibt es extra so ne drei mittel die zur auffrischung, polierung und versiegelung benutzt werden und auch spezielle schwämme. falls du mehr informationen haben mochtest einfach mal melden.

        MfG Marwin


        Ja will mehr wissen ! Probiere würde ich es gern mal !


        gelöschtes Mitglied

          Ja Meguaiars oder ProTech wird von so KFZ Aufbereitern benutzt


          Also folgende Sachen brauchst du hat mir mein Lackierer auch geraten die arbeiten damit selbst. Ich muss dazu sagen ich hab es noch nicht ausprobiert aber ich hatte meine spoiler dort lackieren lassen und der Lack war ein bißchen heller als das restliche auto aber die meinten damit bekommt man das hin das es aussieht wie frisch lackiert:
          Deep Crystal Paint Cleaner
          Deep Crystal Polish
          Deep Crystal Cornuba Wax
          Applicator Pads
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • MfG Marwin


        • polotreff.de
          #14 - 08.02.2007benzinzusatz protech
          Antworten erstellen