vw teilemarkt

Airbagkontrollleuchte leuchtet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Die Airbagkontrolllampe leuchtet permanent. Die VW-Werkstatt will die ganze Airbageinheit auswechseln und dafür 600 € haben.

Kann es nicht auch sein, dass eine Kabelverbindung gelöst wurde oder Ähnliches? Der Wagen ist schon recht alt (Bj. 96) und eigentlich wollten wir das Geld nicht mehr investieren. Nur verkaufen lässt er sich in diesem Zustand wohl kaum.

Erzählen sollte ich vielleicht noch, dass wir das Lenkrad demontiert hatten und die Verbindung zur Lenkstange zu säubern. (Es hatten sich dort ein paar Schmutzpartikel angesammelt und ein Knirschen verursacht.)

Ich hoffe, ihr könnt' mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen...



dann is normal das das leuchtet...
hatte das prob auch,hab dann einfach die birne heraus genommen....
was keiner weiss mach auch keinen heiß

hab jetz aber nen 28er drinnen.....
is viel cooler


gelöschtes Mitglied

    fahr zu einer anderen vw-werkstatt und lass dir den fehler auslesen war bei mir auch mal der fall dann bin ich zu vw gefahren und hab's einfach auslesen lassen und es kostet meist nichts


    hoffe dir weiter geholfen zu haben

    gruß BigPolo6n



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was soll das Auslesen denn bezwecken? Ich war ja schon bei der VW-Werkstatt und die haben das ausgelesen und aufgrund dessen gesagt, dass die komplette Airbageinheit ausgetauscht werden muss...

    Ich habe halt den Verdacht, dass die einfach nur Geld machen wollen und man den Fehler auch einfacher beheben könnte.


    Guten Abend !
    Haben die auch nach dem auslesen mal versucht den Fehler zu löschen ?
    Wie habt Ihr denn das Lenkrad abgebaut ?
    Zwischendurch vielleicht mal die Zündung ohne Lenkrad ein und wieder ausgeschaltet ?
    MfG
    Golfer100


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen