vw teilemarkt

Original Klappschlüssel Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
also ich würde gerne meinen VW Schlüssel mit integrierter FB für die ZV gegen einen Klappschlüssel tauschen. Stimmt es , dass ich den original Klappschlüssel an die Elektrik anlernen kann und nur noch den Schlüssel nachmachen lassen muss?
Gruß



Also so weit mir das bekannt ist nope.
Du kannst dir in dein Klappschlüssel dein Originalrohling stanzen lassen, aber die elektrik anlernen?
Ist doch viel mehr arbeit, als ne dazugehörige reinzubauen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm, hab mal gehört, dass sei ganz easy den anzulernen...



Hallo!
Soweit ich weiß is es möglich in den originalen Klappschlüssel den Sender der ZV einzubauen. Man muss einfach die Elektronik quasi austauschen, dann funktionierts.
Mit dem anlernen weiß ich leider auch ncihts.

mfg
Flori


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Klappschlüssel schon einen Transponder für die Wegfahrsperre hat, dann musst du ihn "anlernen". Das macht man mit der EOBD. Den Sender für die ZV kann man eigentlich umrüsten.


    hab noch en Anleitung gefunden wie des gehen soll!

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber der Transponder ist doch nur für die Wegfahrsperre zuständig wozu soll emr den dann anlernen, wenn ich den Transponder eh schon ausgetauscht habe? Ich habe einfach bei meinem Klappschlüssel, den cih erst heute umgebaut habe die Transponder, die im Klappschlüssel waren mit dem, der bei mir war ausgetauscht dann funktioniert das mit der Wegfahrsperre einwandfrei =)

    Grüßle


  • gelöschtes Mitglied

      ja, wenn man den mit dem alten tauscht isses klar. man kann aber auch einen neuen schlüssel anlernen...


      joah so is das^^
      stell ich mir aber leicht kompleziert vor


      gelöschtes Mitglied

        naja nich wirklich... ein OBD-Kabel, ein Laptop und die nötige Software... Naja und paar Minuten Zeit vielleicht...



        um gerüchte aus der welt zu räumen:

        man kann keinen original Klappschlüssel mit FFB an eine ZV von einem fremdhersteller anlernen (frequenztechnisch unmöglich).

        man kann aber die elektronik im klappschlüssel tauschen (VW raus, fremdteil rein). wenn man etwas ahnung mitbringt ist das mit einem gewissen aufwand machbar.

        den schlüssel muss man nicht nachfräsen lassen, man kan den originalen schlüssel in den klappschlüssel übernehmen.

        --> habe alles selbst so gemacht.


        gelöschtes Mitglied

          es hat ja auch keiner was von "an die ZV anlernen" gesagt. es ging ja um den transponder für die wegfahrsperre...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen