vw teilemarkt

Versicherungskosten G40

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hi, da die Suche auf diesem Kackrechner nicht funzt frag ich hier nochmal die eine bestimmt schon 1000mal gestellte Frage.

Möchte einen orginal G40 2F versichern.

Worauf kommt es an?
Auf mich lief noch nie ein Auto, bin 20 und hab noch paar Jahre mehr Probezeit als normal ^^

es soll Sommerauto werden, Gargenwagen, so wenig wie möglich KM im Jahr - kommt es noch auf andere Faktoren an?

Ich denke ich werde mir nur minimalstes leisten - also Haftpflicht!

Steuer rechne ich mit knapp 200€ im Jahr.



Also ich habe damals für meinen G40 mit 157PS auf 40% ca. 39.00euro Versichung(auch haftpflicht) und 35,00 steuern im monat bezahlt!

kommt aber auf deine versicherung und prozentzahl an!
einfach mal bei deiner versicherung anrufen unf nachfragen!

mfg timo


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

zu den steuern, du hattest kein g-kat, richtig?



Mein g40 läuft als normal mit 113 ps ich bin bei 45 % haftpflicht wären es ca 50-60 ich hab teilkasto zahl ca 100 euro im monat steuern sind es 193 euro im jahr! Und auto läuft auf mein dad und ich bin 2 fahrer!


also wenn du dich noch als alleinfahrer eintragen lässt dann wirds noch billiger ....dann darfst aber nur du den wagen fahren,dann garage oder stellplatz ..wirds auch billiger,und halt die kilometer die du im jahr damit fährst ....je weniger desto billiger wirds .....


hallo ich muss wecheln ich zahle nur haftplicht auf mich angemeldet mit 60%
in einer garage und nur 9000km im jahr als alleiniger fahrer 254 euro im viertel jahr das sind dann ca 85 euro im monat


Antworten erstellen