vw teilemarkt

warum schleift nur mein linkes vorderrat?

chrimue
  • Themenstarter

Moin moin,
also, ich muss ehrlich sagen das das Fahrwerk beim Polo echt bescheiden ist. warum kann man nicht denn Sturz einstellen?

Mein Problem:
Ich hab gestern meine Dämpfer getauscht, vorne. Hab mir en paar konis mit 60er federn eingebaut. So nun schleift mein linkes Vorderrat im Innenkoti und rechts ist alles im grünen bereich. Wieso ist das so und wie kann ich so was abstellen?

P.S. noch ne Frage warum klackt meine Vorderachse jetzt wenn ich übern Huckel fahre?

Mit besten dank chrimue



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da gibts domlager, bei denen man Sturz einstellen kann
    zu deinem problem selber, weiß ich auch nicht genau, ist er denn links tiefer als rechts ?


  • das kommt oft vor das gerade links komischerweise weniger platz im innerradlauf ist. warum kein plan. nimm doch einfach den innenradlauf komplett raus. übrigens das klacken würde ich sagen kommt davon weil du bestimmt die orginalen staubmanschetten nicht mit eingebaut hast. war vor 14 tagen das problem bei einem kumpel dann drücken die stoßdämpfer sich bei schlaglöchern soweit zusammen das die lenkstange an der karrose anhaut. ACHTUNG GEFÄHRLICH.
    Deshalb einfach die originalen staubmanschetten die auf dem dämpfer sind wieder bei den neuen mit einbauen. wenn sie zu groß sind mußte sie etwas kürzen das das fahrwerk nicht kompett darauf aufliegt.
    übrigens wedern die dinger von vw ANSCHLAGPUFFER genannt. nicht ohne grund. hoffe konnte dir helfen.
    MFG AMOK



    Also klingt dumm aber das schleift links weil du ja auch links sitzt!deswegen ist er auf der linken seite dann wenn du drin sitzt auch tiefer!

    das prob hatten wir schon bei nem golf 3!


    zum sturzeinstellung kann ich auch die salzmann domlager empfehlen....sind echt gut

    und zu deinem anderen problem:

    könnte sein das dein querlenker ausgeschlagen ist, hatte ich auch schon mal dann steht der Reifen komplett weiter zur tür und schleift dann schneller....


    chrimue
    • Themenstarter

    @ han-s danke, werd mal schauen wann ich mir das leisten kann.

    @ amok ok, die staubmanschette hab ich nicht mehr drauf gemacht, die sahen so bescheiden aus das ich die nur noch in rente schicken konnte. werd mir dann mal schnell neue kaufen und einbauen.

    @ polo6nfreak1 du hast recht, es klingt echt dumm. aber daran liegt das nicht, das linke rad steht viel weiter raus als das rechte. das sieht man von vorn ganz gut.


    asö joar wenn das rad weiter raus steht dann weiß ich auch nit!dazu gabs aber schonmal hier irgendwo nen thread wo bei einem das rad weiter raus stand!


    Hallo, hab das Problem auf der rechten Seite das der Reifen im hintern Teil des Kotflügelstreift.
    Mir wurde gesagt ich sollte die Harten Stabigummi von Unibal nehmen und es soll mal ne Stabistrebe für die geschraubte Stabistütze gegeben haben .
    Weiß wer wos die Gibt?


    polotreff.de
    #9 - 12.02.2007stabistrebe ausgeschlagen vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/72117 golf3 ist rechts tiefer als links
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen