vw teilemarkt

Lenkrad ausbauen 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab die erste Kappe beim Polo 86c ab, also im Prinzip nur den Hupknopf, bekomm aber die nächste Abdeckung nicht runter, also auch nicht an die Mutter dadrunter ran. Muss irgendwie diesen Gummipfropfen in der Mitte drücken, weiß aber nicht ob rein, runter, hoch oder wie auch immer. Klapp alles nicht. So sieht's also im Moment noch aus:



414.jpg
414.jpg

Das ist eigentlich kein Thema ,in den 4 wagerechten Schlitzen sind Plastiklaschen drin die mußte nur aushängen und die Überwurfmutter draunter entfernen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Des is ja das Problem. In den 4 Schlitzen kann ich mit dem Schraubenzieher dagegen drücken wo ich will, oben, unten, rechts, links da tut sich gar nix. Hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass ich diese Gummilasche unten in der Mitte drücken muss, aber auch da tut sich nix. Und wenn ich in die Schlitze reinschaue (mit der Taschenlampe) dann seh ich da auch keine Möglichkeit irgendwo was auszuhängen, sondern nur ein viereckiges Loch Bin glaub ich zu blöd dafür...



wenn de mit nem schraubenzieher versuchst das auszuhebeln?
bei mir geht das ding ohne probleme runter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kaputtmachen kann ich beim Hebeln da nix? Nich, dass ich dann nachher das Teil nicht mehr drauf kriege, weil ich da irgendwo so ne Nase abgebrochen hab? Wo hebel ich denn dann am klügsten, oben oder unten oder is das egal?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, hab's jetz ab. Kann ja keiner ahnen, dass da so ne Art Spreizdübel drinstecken... Danke trotzdem, hebeln war die richtige Idee


Ich hab das 2 speichige Lenkrad. Weiß nicht ob das da genauso ist wie bei deinem... Ich habs bei mir beim ersten mal auch mitm schraubendreher gemacht. von oben dazwischen und vorsichtig abgehebelt.

mehr als kaputt gehen kanns ja nicht

wenn de zufällig nen schrottplatz in der nähe hast kannste ja ma fragen ob de ma aufn platz darfst um das mal zu probieren....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen