vw teilemarkt

Powerlooks oder 6N2 Xenon?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

So, bin mal wieder am Grübeln wie es mit meiner Front so weiter geht,..

Bisher dachte ich mir einfach nur die Powerlooks in schwarz zu holen und da dann einfach schön grell weiße birnen mit leicht bläulich schimmerndem Standlicht einzubauen.. allerdings habe ich neulich zufällig in einem Thread von TimTaler nen Pic von nem 6N gefungen, der einfeutig 6n2 Xenonscheinwerfer und 6n2 Blinker hat, allerdings den rest der front nicht umgebaut hat.
Das ganze wäre jetzt natürlich auch ne Überlegung wert, da es kein Komplettumbau auf 6n2 Font ist (was ich absolut nicht mag).
Xenon zusammen mit automatischer Leuchtweitenregelung und Schienwerferreinigungsanlage wäre ja auch TÜV technisch kein Problem,.. aber was sagt der TÜVer wohl dazu dass die Scheinwerfer nicht fürs Fahrzeug zugelassen sind? Hat man da wohl ne Chance das eintragen zu lassen oder kann man das gleich knicken (also mit Reinigungsanlage, A-LWR und Schienis)?
Und in wie weit muss die Haube da wohl angepasst werden? Auf den Bildern sieht es so aus, als würde durch den Umbau ein Spalt zwischen Haube und Grill entstehen, weiß jemand da näheres?

PS: Die MTS Nachbauten sind auch nicht so mein fall,.. entweder ori, oder gar nicht.



28276.jpg
28276.jpg
28277.jpg
28277.jpg
28275_Spalt.jpg
28275_Spalt.jpg

das habe ich auch schon gehört das man die einfach so einbauen kann die 6N2 scheinwerfer. klar mit ein paar anpassarbeiten. Würde mich aber nun auch endlich mal interessieren ob das wirklich funzt.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

mich ja auch,.. weil ich muss ganz erhlich sagen; die 6n2 Blinker find ich genial,... sieht echt super im seitenprofil aus!



das sieht echt geil aus.aber rein optisch scheinen die vom 6n2 größer zu sein....


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

das sind se ja auch und darum bleibt die frage was alles und in wie fern alles angepasst werden muss..


die spalte kann man ja mit ner MHV verdecken

Scheinwerfer von 6n2 hab ich schon an nen 6n gesehen - aber passen die blinker einfach so in den kotflügel?


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

ich denke mal da müssen die ausschnitte oben ein wenig angepasst werden,.. das hoffe ich zumindest,..

das Problem wegen dem Spalt würde sich somat ja auch eh nicht wür mich ergeben,.. ich müsste nur meine mhv etwas anpassen


sag mal wo hast die Bilder her?


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Aus deinem Felgenlackierungs Thread ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    weißt du näheres zu dem Umbau?



  • Zitat:


    weißt du näheres zu dem Umbau?


    Klar

    Felgen zerlegen und wegschicken.

    Wenn wieder da zusammenbauen und eintragen..
    Grüße
    Tim


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    neee, meinte eher zum umbau auf 6N2 Scheinwerfer


    komisch mir kam der schwadde polo auch so bekannt vor...


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    dacht ich mir doch schon irgendwie ^^

    wo hattste denn denn gefunden?


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    hat denn keiner ne idee was alles angepasst werden muss?


    Ich glaub Tim Taler wills net verraten....

    Aber die Kotflügel solltens ja schon sein vom 6N2, da der Blinker mal ne ganz andere Form hat... also zumindest das Seitenprofil, denn der fällt ja nach hinten ab... oder man schweißt das am normalen Koti auf und passt dann schön an... (sch... Arbeit)

    Das mit der Frontblende könnte evtl passen.. vielleicht auch ein bisschen Flexen hier und schweißen da....

    Tim... lass raus jetzt

    Gruß Fleck


    die frage passt jetzt nicht zum thema , aber was ist das für ein frontspoiler den der 6n forne drauf hat ?


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    weiß nich genau,. sihet aber auch gut aus,..

    aber einfach die 6N2 Kotis nehmen is auch nich,.. weil man dann auch gleich ne andere Stoßi braucht!


    Wie hat der den die scheinis festgemacht? sind ja die alter ganz anders als beim 6n scheinis`? hat er den schlossträger getauscht? oder wie geht des? weil ich umbauen will auf 6n2 front

    schaut thread bei mir und helft mir was ich machen muss!

    wenn des fertig is mach ich fotos usw und füg des bei tipps und tricks ein!

    mfg black.polo86

    also brauch bissel eure hilfe!


    mein tipp is bau gleich KOMPLETT auf 6n2 front um da hast du weniger anzupassen,wollten damals auch bei nem bekannten mal eben so bischn was umbauen,haben uns dann aber entschieden komplett auf 6n2 umzubauen

    dazu brauchst du :
    scheinwerfer mit blinker
    stossi
    schlossträger drauf achten ob mit oder ohne klima
    ggf den prallträger das weiss ich nimmer
    kotis auf die schmalen vom 6n2,da die breiten unten rum etwas anderes aussehn
    und jede menge kleinkram wie schrauben etc...


    also brauch ich den schlossträger und das prallblech auch von 6n2 ?

    oder kann ich den vom 6n übernehmen?


    ist das der schlossträger vom 6n2 ?
    http://cgi.ebay.de/Frontblech-Schlosstraeger-Frontmaske-VW-Polo-01_W0QQitemZ170043778401QQihZ007QQcategoryZ64930QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    passt der ach gleich wenn ich den in einen 6n einbau? oder muss ich da auch schon was ändern?

    und passt des mit dem motorhauben schloss? das die motorhaube auch gescheit zu geht?


    f6_1_b.jpg
    f6_1_b.jpg

    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    naja, wie schon gesagt, den komplett umbau wollt ich nich machen, weil mir die normale 6N Front da viel lieber ist,.. es ist mir relativ egal wieviel ich anpassen muss,.. nur ich wüsste gerne was alles außer den Kotis..

    Haube, Grill und Stoßstange sollen weiterhin original 6N bleiben,.. allerdings halt ggf angepasst!


    Ich kenn den leider nicht

    Habe die bilder von SAM bekommen da ich sehen wollt wie die BBS Hochglanzverdichtet kommen..

    Und genau so sehen meine auch bald aus nur das sie nicht 15 sondern 16 zoll sind


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    jopp, das hab ich auch so ähnlich bei meinen neuen BBS vor,.. hab jez 2 sätze,.. einmal sommer und einmal winter,.. nur das ich da noch viel dran machen muss.. die f+ürn winter sehen schon recht ramponiert aus..


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    So hier nochmal das Kotflügelproblem, hoffe das man es erkennt:


    9055_12.jpg
    9055_12.jpg

    kennst du keinen mit ne 6n2? einfach mal anhalten!

    scheinwerfer hab ich schon mehr gesehen aber halt nicht mit blinker!


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    für die blinker muss man des doch sicher nur oben anpassen,.. das stelle ich mir weniger vor,.. nur halt das mit der haube,.. das ist eher die frage


    Tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss, aber die 6n2 Scheinwerfer sind um einiges größer als die vom 6n. Wir haben es schonmal hingehalten an nen 6n und des sind Welten. Mit weniger Aufwand als nem Umbau auf 6n2 kommst garantiert nicht weg. Allein der Schlossträger ist komplett anders.
    Ein Umbau auf 6n2 Xenon ist meines Erachtens nach nicht so leicht möglich, dann würde eher die Powerlooks nehmen. Du benötigst ja noch ALWR und SWRA, da kommst du locker auf 900-1000Euro. Und dann noch das Anpassen etc, meines Erachtens nach gar nicht lohnend


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Naja,.. wie schon gesagt aufwand und kosten sind mir in dem fall hupe

    finde nur halt das es auf den bildern echt top aussieht,..


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Hab ihn nochmal nen bisschen so umgefaked das er meinem ähnlicher ist..

    ich finds gut ^^


    28648 Kopie.jpg
    28648 Kopie.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen