vw teilemarkt

Seitenleisten

Markorus
  • Themenstarter

Halli hallo

Ich habe mir letztens meinen Poloschriftzug entfernt und das ging echt supa
Danach wollte ich noch meine Seitenleisten abmachen auf die selbe Weise, also Heißluftfön etc..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Leider klappt es bei den Leisten nicht so gut und ich weiß auch nicht genau, ob ich das machen soll, weil mein Polo schon Baujahr ´96 ist und da mache ich mir gedanken, ob der Lack darunter evtl. heller, dunkler oder angerostet ist...
    Hat jemand mit etwa dem selben Baujahr schonmal sowas durch und kann mir berichten ob da unter den Leisten alles ok war



  • tach! hab es bei mir Bj.97 und bei meiner freundin Bj.95 gemacht. siehst en kleinen unterschied weil der lack halt noch keine sonne ab bekommen hat aber mit ein wenig polierung und saubermachen bekommste das weg. wenn du nix machst siehst de nach ner zeit auch nix mehr!


    Markorus
    • Themenstarter

    Also wenn ich ehrlich bin wollte ich genau das hören, dass alles "spurlos verschwindet".

    Danke, werde es die Tage gleich mal angehen, fahren kann ich ja eh noch nicht mit dem Wagen..



    na dann viel spaß würd mir für die arbeit viel zeit nehmen! bis den ganzen kleber unten hast vergeht einige zeit!


    Markorus
    • Themenstarter

    Aso, fast vergessen, den Kleber mit Spiritus abmachen oder gibt es noch ne andere Methode, weil das hat beim letzten Mal seeeeeehr lange gedauert, bis es sauber war...


    gelöschtes Mitglied

      meiner is ja auch rot und bj 95 und bei mir sieht man nix davon, wo die leisten waren


      hm bremsenreiniger. aber nicht direkt auf den lack sprühen und nicht zu viel nutzen kreift den lack an! hab es mit vielem probiert schnell bekommst man das nicht hin dauert mit allem lange! radiergummie hat auch noch ganz gut gefunzt! immerwieder warm machen. nicht mit wasser nass machen wird dadurch nur schlechter! wichtig egal mit welchem reiniger du da drann gehst danach gut fetten! hab WD40 genommen kurz einziehen lassen und dann mit wasser runter. oder halt polieren.
      greetz Quicky


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Aso, fast vergessen, den Kleber mit Spiritus abmachen oder gibt es noch ne andere Methode, weil das hat beim letzten Mal seeeeeehr lange gedauert, bis es sauber war...


      ich hab middn föhn die leiste warm gemacht un dann immmer weiter stück für stück abgezogen samt kleber evtl klappt des bei dir ja auch - scheibenreiniger funzt au


      Mit gutem Teerentferner funzt es auch



      Also ich habs mit dem Radier aufsatz für die bohrmaschine gemacht und es geht schnell und macht die klebereste restelos weg kann ich nur weiter empfehlen!


      polotreff.de
      #11 - 07.02.2007polo 95 6n seitenleisten
      Antworten erstellen