vw teilemarkt

3F Kompressor?

GTjucheh
  • Themenstarter

Kann man einen Kompressor an einen 3F bauen?



mann kann fast alles
Dafür musst du aber eine menge machen
verdichtung zurück nehmen
steuergerät
und und und

dann lieber ein g und dann auf kompressor


GTjucheh
  • Themenstarter

also einen G40 umbauen auf Turbokompressor oder wie?



ja halt den g lader raus und gegen ein kompressor tauschen

wo bei es dann schohn ein ordendlicher kompressor sein muss

hatte den vom mini copper s drin und der ging laut werk bis 160 ps

also für mehr haben die nicht garantiert das das materieal das hält


gelöschtes Mitglied

    So ein Umbau am 3f ist blödsinn.

    Der Aufwand ist einfach zu hoch mal abgesehen vom Geld, was du reinstecken musst.

    Selbst beim G40 Umbau auf Kompressor ist es nicht leicht, den abgenommen zu bekommen. Sprich das vorher bloß mit deinem TÜVER ab, wenn du wirklich sowas vor hast.

    Gruß

    G-Meister


    GTjucheh
    • Themenstarter

    Was mus ich denn alles am 3F verändern damit das möglich wird mit dem Kompressor bitte so genau wie möglich antworten
    Gruss Phill


    Naja, im großen und ganzen solltest Du alles das anpassen, was nen PY ausmacht. Auslassventile, Kurbelwelle, Kolben / Verdichtung, etc.pp.

    Besorg dir nen PY. Das ist die bessere Basis. Alles andere geht einfach zu schnell den Bach runter.

    Gruss Nils.


    das würde mich auch sehr interessieren...ich habe einen G.....was brauche ich um auf kompressor umzubauen....also welcher passt da rein? habe auch mal was vom Alfa gehört?!?!
    also was müsste ich ändern? ist ja sicher nicht mit getan wenn man einfach nur den G raus holt, und den kompressor rein macht oder?
    danke schonmal fürs Feedback Dave


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      sucht Euch ma lieber nen Menschen der das einträgt.



      das ist nebensache.....gibt viele die haben ein drin,ist nix aussergewöhnliches!
      bei ebay ging erst einer weg mit einen drin,der war auch eingetragen so wie er es beschrieben hatte!


      gelöschtes Mitglied

        Sorry,aber dazu fällt mir nix mehr zu ein.Das den viele "drin" haben hat mal überhaubt nix zu sagen.
        Und ich bezweifel das du den ohne weiteres -LEGAL- eingetragen bekommst.
        Wenn du nen Haufen grosse Scheine bei bekannten dubiosen Läden über den Tisch schiebst wird es sicher kein Problem.
        Und so hat die Scene wieder jemanden der den Ruf versaut und dem wir zu verdanken haben das die Scheriffs einem die Plakete abkratzen dürfen.Danke.


        Du bist ein kleiner witzbolt.......ich rede hier von eingetragen,und du von ilegal, sorry mit dir hat es null sinn über das thema zu weiter reden!
        Kleines beispiel......wenn man z.b einen Benz motor, in einen Polo eingetragen bekommt, oder anderes an leistungssteigerte sachen eingetragen bekommt, müsste das ja auch alles voll Ilegal sein.
        Davon mal abgesehen war das hier garnicht die frage


        Leute, leute, leute ... sucht euch doch einfach mal kompetente TÜVer. Wo sollte das Problem liegen nen Kompressor aufm PY einzutragen? Das würd ich gern mal wissen. VERNÜNFTIG draufschrauben, einstellen das er auch 0,7Bar wie der G40 drückt und hin und eintragen lassen. Alles kein Thema. Oder wo sollte das Problem liegen?

        Und der Umbau an sich? Ein Turbo schraubst Du im Endeffekt doch auch nur drauf und passt die Verrohrung an. Gut. Beim Kompressor musst Du Dir gedanken beim Riementrieb machen und nen Platz finden, wo Du ihn unterbringst. Aber sonst? Denke ich nicht viel anders.


        @ flamy: schonmal ´nen Kompressor gehört?
        Wenn nicht, weißt du auch nicht, warum den keiner mehr einträgt...

        MfG
        k_jetpolo


        Der Klang sollte ja nun nicht das Problem sein. Dagegen kann man im Notfall ja auch noch was tun. Der Kompressorumbau wurde mir selbst schon von Fachleuten empfohlen. Und bei Gesprächen mit TÜV-Prüfern hab ich da auch noch keine großen Schwierigkeiten rausgehört.
        Glaub hier wird wieder mehr Wind gemacht als nötig. Was vernünftig gemacht ist, kann auch eingetragen werden.
        BTW: Warum soll der Kompressor auf'm Polomotor anders klingen, als auf nem Benz? Fahren die jetzt auch illegal rum?


        Bei ´nem Benz ist das Teil aufwendig schallgedämpft, auf´m G40/60 ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut.

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          Da ich ein kleiner Witzbold bin und nicht weiss wo von ich rede,und da ich solche Umbauten schon gesehen,gefahren und gehört habe komme ich mal zum Topic zurück:

          An welchen Kompressor habt Ihr überhaubt gedacht,an nen Eaton!?


          meine Rede Flammy,switch...
          klar summt der bissel mehr als der G....aber es gibt auch den Sportauspuff, und der ist auch lauter als der serien Pott


          Ein G-Lader ist eine Art Kompressor


          gelöschtes Mitglied

            Ohne Worte,hat kein Wert!


            polotreff.de
            #21 - 09.02.2007http://www.polotreff.de/forum/t/72171
            Antworten erstellen