vw teilemarkt

Klassisches Konditionieren?

PoloWhite
  • Themenstarter

HoI

Naja da ich beim googeln beinahe verzweifelt bin, suche ich hier meine Hilfe!

Ich suche ein Beispiel mit einer Eßgestörten Frau, die muss ich dann anhand der Klassischen Kondition beschreiben!

Bedingten Reiz
Neutraler Reiz
Unbedingter Reiz

so das waer nett wenn das jmd ebend erklären koennte! weil ich morgen nen Referat halten muss ueber Lernmethoden und so was !
Ich weiss ist bisschen spät aber wirklich keine Zeit gehapt ^^ !

Danke schonmal im vorraus!



Schonma bei den diversen "Hausaufgaben sites" oder "referat sites" geguggt? Da stehn recht viele Referate drinne. Von Grunschule bis Abi...

Glaub des war iwas mit Hausaufgaben.de oder so

LG Sascha


Ich hab das zwar auch mal irgendwann in EWI gemacht, allerdings hab ich das Fach nach nem Jahr wieder abgewaehlt.

ABer ich denke, dass das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dir helfen koennten, unten sind die 3 Begriffe anhand des Hundes der auf das Leuten etc reagiert, also das beispiel aus auch in den meisten schulbüchern genutzt wird. Hoffe es hilft dir nen bissel. Ich kann mich leider nicht mehr wirklich dran erinnern.

    mfg



  • Also,

    wenn ich das zwischen dem ganzen Pennen in der Uni richtig mitbekommen habe, war das ja so: -Klassisches Konditionieren beschreibt den Zusammenhang zw. vorangegangenen Bedingungen und Verhalten (also: Reiz-Reaktion-Modell) Beispiel: Pavlow'sche Hunde.

    Mein Vorredner, äh Schreiber hat das mit dem Link, denk ich, ganz gut getroffen. Nun setzt du 'einfach' die Verhaltensmerkmale deiner Essgestörten anstelle der in dem Beispiel (Schema mit Hund) und fertig...

    Also so würde ich das zumindest denken.

    Viel Erfolg beim Referat!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Hi,

    meine Freundin sitzt grad neben mir. Sie hat genau das Thema gerade in der Schule.

    Sie hat dir was dazu aufgeschrieben, habs dir per Email geschickt

    Grüße
    grasi


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Hey vielen dank!

    Kann wirklich alles super gebrauchen werde mich jetzt an mein referat noch drannsetzten und es vervollständigen!

    DICKES DANKE AN ALLE!



    ... Sei mal ehrlich, hätteste ne gedacht, dass unter den ganzen Tuningfreax auch paar helle Köpfe sind, hä?!?



    (wir machen doch nur SPAß...)

    Meld dich mal, wie's gelaufen ist!


    Ich hab davon null kapiert,,,was issn dett, bin (war) nur einfacher realschüler, welches auch schon 5 jahr eher is


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Konditionieren .. da kann man Verhaltensweisen erlernen, indem man du Bedingte Reize und unbedingte Reize sie verknüpft, sodass jedes Verhalten erlernbar ist !

    Naja eigentlich ganz easy aber ich versteh das noch nicht so richtig .. ! naja ..

    Melde mich dann wie es gelaufen ist !

    P.S Das ist das beste Forum wo ich je angemeldet war/bin !



    Antworten erstellen