vw teilemarkt

Alles voller Öl

jamy_smooky
  • Themenstarter

Also hab nächsten Monat Tüv und mein ganzer Motor und Getriebe sind total verölt(laut A.T.U)
Und da ich wie es der Zufall so will, kein KFZti bin, hab ich keine Ahnung woher das kommt und wie ich alles sauber kriege?!
Gibt es da ne einfache und schnelle Methode und kann es sein, dass irgendwas undicht ist?

P.S Vor kurzem Getriebe gewechselt



Es kann viel undicht sein ventildeckel Zyinderkopf dichtung da müsste man auch genau nach schauen

bei dem getriebe wurde vll beim getriebe öl auffüllen vll etwas gewatzt oder beim einbauen nicht richtig abgedichtet!


jamy_smooky
  • Themenstarter

hey kool bist ja überall
und wie krieg ich das mit wenig aufwand sauber?



hehe

ich würde sagen Bremsenreiniger da bekommt man eine flasche für ca 5 euro! schön drauf gesprüht und mit lappen sauber machen!

Bremsenreiniger ist speziell für Öl da darin sehr viel alkohol enthalten ist!

also es wird damit eine kleinigkeit werden!

wenn das öl weg ist würde ich persönlich nochmal mit einem dampstrahler über den motor ziehen!

Aber aufpassen: bei den polos kann es passieren das er danach nicht mehr anspringt wegen der zündspule! ist mir zwar persönlich noch nicht passiert aber soll vor kommen!


jamy_smooky
  • Themenstarter

uha..ja dann thx


oh ja. bremsenreiniger rockt. allzweckwaffe! motor entölen,halt bremsenreinigen,grill anzünden oder einfach mal rum flachsen....ich liebe es!


ja ich benutz es auch gern zum faxen machen

is aber wirklich ein klasse zeug


Antworten erstellen

Ähnliche Themen