vw teilemarkt

SEE IM FUSSRAUM

DIE_ISA
  • Themenstarter

HAB in meinem auto einen see im fussraum (Beifahrerseite)

was tun?



DSC00003.JPG
DSC00003.JPG

hi

erstmal alles trockenlegen und dann nach der ursache schauen, hast du vielleicht irgendwo in diesem bereich ein kabel ins auto verlegt?!?!


da wird dein batteriekasten vorne durchgefault sein!



Teppich hoch, trocken machen, gucken wo's herkommt und Undichtigkeit beseitigen.

Hast du n nachträglich eingebautes Glasdach oder sowas? Musst evtl. die Türverkleidung abnehmen und mal gucken wie die Tür so aussieht. Die gesamte Türdichtung würd ich auch mal unter die Lupe nehmen. All solche Sachen eben. Zur Not jemanden reinsetzen und den Wagen mit'm Gartenschlauch beregnen. Dann kann man ja sehen, wo's durchkommt.


DIE_ISA
  • Themenstarter

Türen sind in Ordnung, Glasdach hab ich keins, Türverkleidungen sin beim lackieren und die sache mit dem kabel ne kanns auch nicht sein.


jop batteriekasten war bei meinem auch mal vergammelt. einfach mal batterie razus und nachschauen


tach...
hadas in meinem auch BEIFAHRERSEITE, hatte auch schon alles draußen sitz auch und habe nix gefunden...
batterie war auch unten drunter dicht und durch die tür kommts auch nicht....kabel eingänge sind alle mit silikon dicht gemcht....
also wenn da einer nen tollen vorschlag hat woran das sonst noch liegen kann wär das echt mal ne hilfe....

mfg sascha


ist doch ganz einfach mach einfach mal die plastikverkliedung über der batterie ab, schraub den pollenfilter und das gehäuse ab und mach das kleine abflussloch sauber da is nämlich alles voller laub. deswegen fießt das wasser nicht ab sondern über den pollenfilter in den innenraum.. woanders kannse lange suchen


hat der 2f überhaupt nen pollenfilter? soweit ich weiß nicht, is kein 6n @ poloman



DIE_ISA
  • Themenstarter

*gg* ne also mein auto hat keinen pollenfilter aber trotzdem danke


Ja bei dir es unter der Batterie weg gefault. HAtte vor kurzem das gleiche problem. Weil meine Beifahrer nasse füsse bekommen hatten hab ich mich in meinen Wagen mal umgeschaut. Nimm einfach mal die Batterie raus. Und schau mal nach. Ich hab bei mir zeitungen unter die Fußmatten gelegt mittlerweile ist er wieder trocken.


DIE_ISA
  • Themenstarter

also ich hab jetzt geschaut is der Batteriekasten, Danke erstmal!

so und jetzt soll ichs zu schweißen oda affekitt?


Hey Leute,

ich hab das gleiche Problem.
Allerdings ist bei mir die Fahrerseite unter Wasser. Ich hab heute den kompletten Teppich vorne und die Dämmwolle rausgenommen.

Naja, anscheinend kommt das Wasser durch die eine Gummidichtung durch die das Seil von der Motorhaubenöffnung läuft. Wie kann ich das jetzt am besten dicht machen? Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Sachen? Silikon hält doch nicht, oder?

Also es kommt über die Motorhaube durch diese Gummidichtung.

MfG,
5n4k3


Hey,

keiner hier, der eine Idee hat? xD

MfG,
5n4k3


gelöschtes Mitglied

    @ Isa.. auf jeden Fall schweißen, meiner war auch durch und der wurd schon x-mal geflickt und es ist jedes mal aufs neue durchgekommen. Lieber vernünftig machen und man hat seine Ruhe. Anschließend gut mit rostschutz behandeln.


    @ Thread Ersteller

    Nächstmal den Titel nicht in großbuchstaben, das verstößt gegen die Regeln


    Hey Leute,

    ist vielleicht irgendjemand hier der ein Wundermittel gegen mein Problem kennt?

    Bei mir "tropft" es durch das Loch, wo der Seilzug für die Motorhaubenöffnung durch geht. Also die Gummidichtung ist irgendwie nicht mehr richtig dicht.

    Soll ich das einfach alles komplette sauber machen und dann mit Silikon versuchen oder taugt das nichts?

    MfG,
    5n4k3


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde ne neue rein machen.so teuer ist die doch auch nicht...


      gelöschtes Mitglied

        bei mir liefs hinter der folie hinter der verkleidung her


        Ich denke nicht, dass ich diese Dichtung irgendwo neu bekomme.

        Ich werde mich da heute oder morgen mit Silikon ran setzen.

        Falls die Frontscheibe undicht sein sollte, was kostet das neu machen zu lassen? Also eine komplett neue Dichtung für die Frontscheibe?

        MfG,
        5n4k3


        Antworten erstellen