vw teilemarkt

VR6 oder 1.8T ? ? ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

was gibt es für vor und nachteile ?


danke

mfg



VR hat nen geilen Klang


Der 1.8T ist der bessere Motor und hat auch einen super Klang und ist leichter wie der VR6! Hab zwar noch keinen VR6 in meinen Polo eingebaut aber ich denk mal es ist schwerer einen VR6 in einen Polo 6n einzubauen als ein 1.8T!
MfG Blauerflitzer



der 1.8T ist definitiv der besser Motor für einen Polo... klar klingt den Turbo geil aber den 6 Zylinder ist auch GEIL


gelöschtes Mitglied

    1,8T ist um Welten besser.VR macht nur Ärger.


    es kommt dann auch immer drauf an, wie du fährst und wo du fahren willst. der 1,8T ist einfach dann spritziger, wenn du viel kurvige strecke fährst. der vr6 dann für die bahn, obwohl dann der vr auf der bahn auch nicht so viel wegreißen kann wenn man nen 1,8T im polo fährt. also ich bin und bleib bei dem 1,8T weil der motor einfach genial ist für den polo


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ich hab zwar selbst null plan... aber der 1.8t lässt sich doch bestimmt viell leichter leistungssteigern. mittels großerem turbo und steuergerätoptimierung...


      Naja aber wenn man genug GEld über hat kann man dem VR ja auch druckluftbeatmen


      gelöschtes Mitglied

        Der VR hat aber Konstruktionsmängel die nicht ohne sind.Und denn noch aufladen!?



        ich sag auch 1.8T fahr in selbst in einem 6N und find den motor eben genial und wennst mal mehr leistung haben möchtest is es eben technisch undproblematischer wie bei einen VR6 aber ist halt alles ne kosten frage und liegt natürlich bei dir was du machen möchtest ....


        mfg flo


        schaltsaugrohr turbo usw chip usw... man kann so viel am vr machen und das schaltsaugrohr macht ihn sehr spritzig im unteren drehbereich...vr6 umbau kostet weniger als 1.8T brauchst auf jedenfall ein super vahrwerk


        ich hab auch vor demnächst mir nen 1.8t einzubauen...wollte auch erst VR aber davon wurd mir von mehreren abgeraten...nen 1.8t mit nem chip usw kann schon einiges reißen...aber is eben ne kostenfrage...1.8t motoren sind ziemlich teuer dafür aber leichter zu verbauen...hab meinem polo mal neben nem VR6 gestellt und wir haben beide motorhaube aufgemacht und gesehen das dies sehr viel arbeit is den motor da reinzubekommen..fängt schon bei der motoraufhängung an....deswegen hab ich mich für nen 1.8t entschieden..da denn später nen garrett T3/T4E turbo rauf und die welt ist schön


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen