vw teilemarkt

Benzinfilter

Joe87
  • Themenstarter

hi leute:
hab an meinem auto so nen vergaser mit einer einzelnen einspritzdüse.(Motorcode: AAV, Bj. 93)
und mein benzinfilter sitzt hinten unterm tank unterm auto.
jetzt ist die frage: wie ist der in schuss?
deswegen wollt ich so nen universalbenzinfilter aus plastik ( 2 euro teil)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vorn im motorraum in die leitung zum vergaser einsetzen.
    Jetzt meine frage:
    wenn ich den schlauch abzieh kommt doch luft ins system (bzw im neuen bezinfilter ist ja auch luft drin), muss ich da irgendwas entlüften?
    danke für eure antworten.
    mfg
    joe



  • gelöschtes Mitglied

      tausch doch einfach den hinten am tank.
      das ding gibts bei VW für 10-15€.
      kannst doch mal anschauen wie der so äußerlich aussieht, meistens ist es ja noch der 1. originalfilter, weil er ja nicht im wartungsintervall ist und somit nicht getauscht wird in der regel...einfach mal wechseln, nen neuen rein machste nix verkehrt. hab ich eben auch gemacht.

      gruß cheetah


      nein brauchst du nicht entlüften geht dann beom erstem mal nach dem tausch etwas schwerer an aber das wars



      hi leutz,,, mein polo 2 86c stottert bei halb bis 3 viertel gas,, bei voll gas nicht mehr kann das auch am filter liegen weil der nicht mehr genug durchlässt, denke mal das das auch noch der erste is ^^

      danke im voraus..


      ja könnte daran liegen


      polotreff.de
      #6 - 13.02.2007benzinfilter tausch polo http://www.polotreff.de/forum/t/72253
      Antworten erstellen