vw teilemarkt

Tropfenspiegel bearbeiten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend liebe leutz

isch hab mir für meinen genesis mattig tropfenspiegel geholt, is auch alles schön und gut, bis darauf, dass mich die adapterplatten total nerven! one adapterplatten geht nich also muss ich mir was anderes überlegen!

wäre es zum beispiel möglich die zwischenräume zwischen spiegel und platte mit glasfaserspachtel oder sowas ähnlichem zubearbeiten, damit das ganze wie ein stück aussieht?
weil so gefällts mir nich ...

was meint ihr was der tüv dazu sagen würde? weil es damit ja nicht mehr (direkt) dem original entspricht. erlischt damit das gutachten? (blöde frage )

oder was würde euch denn so einfallen ...

gruss
fabian



DSC04266.JPG
DSC04266.JPG

Kannst du auch mal einen bild von innen machen? Würd mal gerne sehen wie das von innen aussieht das spiegeldreieck also wo die platte verschraubt ist.
Und mit dem tüv würd ich ma sagen absprechen ob das möglich ist. Wieso nicht eigentlich.


gelöschtes Mitglied

    also wenns das gleiche material ist würde ich kunstoffschweißen empfehlen und oder 2 k flüssigkunststoff von 3m... dann kannst die dinger verschleifen... haftgrund füllern und lackieren was der tüv sagt kommt auf den tüv drauf an... manche werden nein sagen manche vielleicht ja...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also der spiegel is platik, die platte fühlt sich an wie pappe (ka was es ist) von daher wird kunststoffschweißen wohl nicht gehen.
    aber ich bei meinem tüv mal anfragen was die dazu sagen würden.

    hier mal n foto von innen. die platten stehen (mal wieder) auch bei den spiegeln sehr weit ins fenster ...


    DSC04269.JPG
    DSC04269.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hört sich jetzt blöd an, aber wie wärs mit anderen spiegeln... z.b. von kpu die haben auch tropfenspiegel aber komplett. Material ist GFK. oder ganz andere wie z.b. Vitaloni california. oder engelmann spiegel... siehe google....

      verbinden wirst das zeugs warscheinlich nicht können damits zufriedenstellend ausschaut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber die von kpu haben kein gutachten, also fallen die schonmal wech und tropfenspiegel sollten es sein ...

      naja werd mal schauen wie es ausschaut wenn se an beiden seiten dran sind!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen