vw teilemarkt

Schlacke im Kühlflüßigkeitsbehälter!?

mad_maik
  • Themenstarter

Moin Leutz.
Hab kürzlich festgestellt das sich ne eigenartige, bräunlich/beige Schlacke in meinem Kühlflüßigkeitsbehälter abgesetzt hat.
Was ist das (Rückstände der alten Flüßigkeit?!) & wie kann man das alte Kühlwasser ablassen um zu wechseln?



Kühlerwasser kannst ganz einfach ablassen..

1. Stell deine Heizung auf warm (Motor sollte aber kalt sein)
2. Große Wanne vorne untern Kühler stellen.
3. Unteren Kühlerschlauch abziehn
4. Oben an der Heizung ist so ne kleine bei mir weiße Schraube die musst noch rausdrehen. Ist die Entlüftungsschraube.
5. Laufen lassen.


Schau mal an deinem Öldeckel ob dort auch weiße Schlacke ist.

MfG Michi


mad_maik
  • Themenstarter

wow, das nenn ich mal schnell & konkret!
Ich gehs kontrolieren...
Kann man den Behälter irgend wie reinigen?



Gugg ma ob im Öl aus so ne Soße is.
Is mit ziehmlicher Sicherheit die Kpfdichtung

LG Sascha


Wär das schön wenn mein Polo genauso schnell wäre wie ich mim tippen...

Muss noch kein Zylinderkopfdichtungsschaden sein... kann auch Kondenswasser sein.

Mach am Besten mal nen Foto davon und schiebs hoch. Net das wir dir hier noch was falsches erzählen...

MFG Michi


Nee, koppschaden net, aber ZKD


Schon ausgebessert

Hab mich vertippt ^^

MfG Michi


mad_maik
  • Themenstarter

Also... hab tatsächlich ne derartige Ablagerung am Öldeckel! Versuch das mit dem Foto zu organisiren, wird aber frühstens morgen was.
Was wollt ihr da genau sehen?
Kühlwasserschlauch ist undicht, hab ich grad gesehen, hängt das damit zusammen?


Näh Kühlwasserschlauch is eigentlich nicht so schlimm... dein Problem ist die ZKD.
Is dein Polo schon mal zu heiß geworden?
Das Problem ist dass Kühlflüssigkeit in dein Benzin gelangt... das liegt daran dass deine ZKD als dein Motor mal zu heiß wurde abgebrannt ist...

Müsst die ZKD wechseln, Ölwechseln und Wasserwechseln.

MfG Michael

Achja kommt weißer Rauch ausm Auspuff wenner warm is?



gelöschtes Mitglied

    Also ZKD muss nicht unbedingt sein.
    Auch wenn ein wenig Schlamm am deckel ist.
    Bei ner Freundin von mir ist das auch der Fall.
    Wir haben das Kühlwasser auf Co geprüft und nichts festgestellt.

    Das Mädel fährt halt nur Kurzstrecke max. 5km.

    Fährst Du evtl. viel Kurzstrecke?


    @Lüdde:
    Des is der Fall wenn NUR so Zeugs am Öldeckel is. Wenner aber schon im Behälter was hat...isses mit ziehmlicher Sicherheit der ZKD


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Lüdde:
      Des is der Fall wenn NUR so Zeugs am Öldeckel is. Wenner aber schon im Behälter was hat...isses mit ziehmlicher Sicherheit der ZKD


      Tja, wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil.
      Habe das mit dem Behälter erst eben gelesen.

      Thx vomlüdden

      @2f G-Pfirsich ist es dann der oder die ZKD ?


      ...DAS


      mad_maik
      • Themenstarter

      Also die Abgase sind normal weiß auch wenn er ne weile läuft.
      Das mit der ZKD gefällt mir gar nich!
      Hab grad erst n Tausender reingesteckt & die nächsten Euronen sollten dann endlich mal dem Umbau dienen...
      Zu heiß is er MIR bisher noch nich gelaufen, allerdings sieht der Zylinderkopfdeckel so aus als wär dem mal so gewesen.
      Ich geh jetzt kotzen...


      Weißer Rauch deutet drauf hin dasser Wasser verbrennt. Welches auf die ZKD schließen lässt.


      Naja, nur wenn " 'ne Weile " bedeutet, das er Heiss ist, denn Bis ca. 60° ist das ja relativ normal.....ansonsten ZKD


      polotreff.de
      #17 - 09.02.2007kühlflüssigkeitsbehälter wechseln
      Antworten erstellen