vw teilemarkt

Brauche ich Federwegsbegrenzer?

polo-proll
  • Themenstarter

Hi,

will mir 35/35 Federn einbauen...

En Kumpel meinte jetzt ich solle mir auf jeden Fall Federwegsbegrenzer reinmachen. Sonst würde der hinten sacken. Dann hätte ich ne Keilform...nur falschrum...Also vorne höher...

Was meint ihr?

Greez polo-proll



bei 35 brauchst du sicher keine....die begrenzer sind ja dafür da das der dämpfer nicht beim fahren.....komplett zusammen geht bis es auf die karosse knallt. was bei einer tieferlegung von 35 mm wohl kaum passieren wird!
und absacken wie du das schilderst wird er nicht, ausser du fährst mit deinem Polochen Backsteine
HALT.....du meinst nur FEDERN, mit deinen orginalen dämpfer? falls ja?! dann mache doch welche rein,weil deine orginalen dämpfer viel weicher sind...sorry mein fehler Dave


gelöschtes Mitglied

    wie soll der Polo denn hinten absacken?!der schwere Motor is doch normaler Weise vorn...oder?!


    MfG gunjack



    gelöschtes Mitglied

      hab bei meiner freundin am golf 2 erst 40er federn verbaut... ich habe erst gedacht geht schon mit den alten dämpfern.... hab dann gleich neue serien dämpfer reingemacht... jetzt ist das fahrverhalten überraschend gut. sportlich straff aber nicht hart aber dennoch viel besser als mit serienfahrwerk.... es ist fast wie bei meinem gewindefahrwerk damals im golf 3 (kw variante 2 inox line) mach halt gleich neue dämpfer rein... + neue begrenzer


      also ich würde bei einer tieferlegung keine serien dämpfer verwenden, weil die dazu in der regel nicht ausgelegt sind, und viel mehr beansprocht werden als "sportdämpfer"


      Federwegsbegrenzer würde ich nicht verbauen, nur wenn es schleift, und das wird mit 35/35 nicht der Fall sein, es sei denn du verbaust extreme Felgen.

      Aber bei nur Federn, kauf dir auf jeden fall was anständiges ... also FK, Koni oder was in diese richtung ... für paar Euronen mehr, könntest du dir dann aber auch ein 40/40 Komplettfahrwerk von Weitec kaufen.


      also es kann natürlich der fall sein das du anfangs hinten etwas tiefer bist.das war bei mir am anfang auch. wenn sich die federn nach ner gewissen zeit gesetzt haben ist das aber nicht mehr der fall.kann aber auch sein das meine dämpfer nicht mehr ganz top sind.vielleicht sollte ich die mal im sommer wechseln....weiß jemand zufällig wie die haltbarkeit da so ist?bei nem 97er polo mit 95.000 km , sind also schon 10 jahre alt...


      Hängt vom Hersteller ab, dass KW z.B. deutlich länger hält, als FK, sollte ja jedem klar sein ... Qualität hat halt seinen Preis, aber irgendwann zahlt sich Qualität immer aus.

      Sagen wir mal ein KW Fahrwerk hält so lange, wie drei FK Fahrwerke, dann kann man ja ausrechnen was unterm Strich günstiger ist


      polo-proll
      • Themenstarter

      Habe Federn von Eibach im Keller liegen...

      Also wie es denn jetzt. Der eine sacht so der andere so...

      Werde erstmal mit den Seriendämpfern fahren...Später kommen neue rein...

      Greez polo-proll



      hi habe auch problem mit ma 215 reifen wen auto vollgeladen ist das kotflügelkante schleift bringe in ungeladenen zustand 2 finder übereinander durch die frage kann man den mit diesen klipps verderwegsbegrenzer begrenzen weil er muss ja auch noch federn können


      er federt ja auch noch...nur nicht mehr soweit....
      ist dann wie nen anschlag


      also es gibt ja so ein paar helden die knallen ihr kolbenstange komplett zu mit begrenzer womit das Auto dann nur noch auf den gummis liegt....ist aber total hirnlos....das auto springt dann rum wie ein Pflommi, und sicherheit gleich null


      genau wie wenn du dir nen härteverstellbares fahrwerk kaufst und das komplett zu drehst weil nen auto muss ja hart sein... da könnte ich echt kotzen bei sowas...das sind dann immer die die vorn baum klatschen in ner kurve ^^


      ich kann die leute auch nich verstehen, die sich ein billigst fw + dicke pusche zulegen aber dann kein geld für die freigängikeit ausgeben wollen (vielleicht auch nicht mehr können) und dann die kolbenstange mit federwegbegrenzer zu ballern.... grob fahrlässig...

      Zitat:

      genau wie wenn du dir nen härteverstellbares fahrwerk kaufst und das komplett zu drehst weil nen auto muss ja hart sein... da könnte ich echt kotzen bei sowas...das sind dann immer die die vorn baum klatschen in ner kurve ^^


      sorry, aber wenn ich meine dämpfung "auf hart bzw. max." stelle, ist die dämpfung immer noch vorhanden und ist bei weitem nicht vergleichbar mit dem rumgehoppse auf federbewegsbegrenzer....

      ciao



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen