vw teilemarkt

Erfahrungen mit 9x16 215/35?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo wer hat erfahrungen mit 9x16 215/35 reifen ein Polo 6N?oder wer jetzt welche drauf hat sollte sich mal melden.



du musst wenn 215/40 nehmen da du für 215/35 keine feigabe bekommst. hat ein kumpel schon versucht.

mfg
cassius


ich hätt immer gedacht man soll die 35er nehmen das mit dem tacho passt?
wie jetzt?



also ein kumpel hatte bei dunlop angefragt wegen den 215/35. und die haben gesagt nich auf nen 9J felge. wenn dann 225/35. das müsste eigentlich gehn.

mfg
cassius


The King
  • Themenstarter

hi!
Wiso ist das verboten ein 215/35 auf eine 9J?


also kumpel hat bei dunlop angefragt nach 215/35 und die haben ihm die freigabe für 215/40 geschickt. also darf man die wohl nich frahren. aber du kannst ja nochmal fragen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    hmm. wie hiessen denn die die ne freigabe hatten? war das yokohama? auf jeden fall mal reifenhersteller nach ner freigabe fragen irgendeiner hat die gegeben...


    ja wie gesagt er hat bei dunlop gefragt. un die geben erst ne freigabe für 215/40


    The King
    • Themenstarter

    hi!
    Ist das nur bei dunlup so?oder auch bei ein anderen?
    ich meinte mit erfahrungen das fahrgefühl?



    Also ich fahr auf der Hinterachse 215/35/16 von Dunlop. Und das auf ner 9er Felge. Natürlich legal und eigetragen. War halt ne Einzelabnahme für den 6N2 weil im Gutachten von Schmidt soweit ich mich jetzt erinnern kann nur der Seat Ibiza und Polo Classic drin stand.

    also einzutragen gehts schon, kommt halt immer auf den TÜV Prüfer an.

    Vom Fahrgefühl her ist das eigentlich ne klasse Sache. Wenn mein Fahrwerk nicht so bescheiden wäre. aber übe rden Reifen kann ich nichts schlechtes sagen. Fahr ihn mit 2,8 Bar.

    Grüssle
    Pologirl


    polotreff.de
    #11 - 21.12.20049j 215/35 215 35 auf 9x16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen