vw teilemarkt

G 40 und 3F was ist machbar?

Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hallo eine Frage an alle?

Hab einen G40 (PY) und einen GT (3F) zu Hause nun sind ja einige Sachen untereinander tauschbar da ich in nächster Zeit eh beide Motoren zerlegen werde wollte ich nun mal nach haken welche Teile auf den G40 passen und sich Leistungsmäßig auswirken, wüßte momentan nur die Ansaugbrücke da die vom 3F ja größer im Durchschnitt ist. Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
Mfg euer Kaiser



Die Ansaugbrücke bringt bei nem Serien-G40 nichts. Die lohnt erst, wenn du n paar Pferde mehr hast. Alles andere passt zwar auch, bringt aber auch nichts. Die Kolben mit der höheren Verdichtung aus'm 3F würden den G sofort zerlegen.


gelöschtes Mitglied

    Also die Teile kannst alle vergessen und die große Brücke bringt nur was mit den G60 Düsen ner anderen Drosselklappe also die richtig große nicht nur ein und Auslass aufgefräst! Andere Kurbelwelle vom Diesel und Schmiedekolben mit ner Kopfbearbeitung und G40 RS2 bearbeiten mit 65er Laderrad und umbau auf Zahnriemenantrieb dann gehts weiter mit Fächerkrümmer und ner guten Gruppe A ab Kat am besten noch 200 Zeller das ganze kostet so ca. 3000 und nicht vergessen auf Prüfstand einstellen sonst (G)eht garnichts mehr! Das ist erst mal dicker Brocken aber macht dann sehr viel Spaß auf der Piste und man segt so fast alles weg mit ca.180 PS



    Kaiser
    • Themenstarter
    Kaiser's Polo 2F

    und wenn ich auf turbo umrüste wollte den von rothe motorsport einbauen mit 150Ps oder kennt ihr jemand anderen der einen billigren Kit hat aber auch eine gute Qualität


    Würde dir der PY nicht reichen mit kleinerem Laderad und Chip? dann hast auch schnell 140ps und brauchst nicht 3000€ oder noch mehr für einen Turbo bezahlen wenn du die Power auch mit dem Lader haben kannst! Und der Sound vom Lader ist eh der geilste!


    Kaiser
    • Themenstarter
    Kaiser's Polo 2F

    die 140 hab ich ja schon mit dem sound geb ich dir ja recht aber die wartungskosten sind beim g ja nicht ohne


    Das ist aber auch nur ne frage wie man den wagen fährt! also ich fahr mit sicherheit nicht langsam aber immer schön warm und wieder kalt fahren! dann ist das wie jedes andere auto auch!


    gelöschtes Mitglied

      mit dem Turbo ist sehr geil und das ansprechverhalten ist krass nur brauchst da auch auf alle fälle den Salzmann Hilfsramen damit das noch so einigermaßen hält und schau mal bei www.KF-MOTORSPORT.de die sind echt gut und die arbeiten mit Muggiano zusammen der hat den normalen Kit da sind schon 160 PS da und da wirt auch so bei 2500-3000 liegen weil Prüfstand musst da auf alle fälle und das sind schon mit einstellen 500 Ocken aber Turbo ist genial mach ich auch irgendwann das dauert aber noch weil mein Lader der jetzt drin ist ist neu und den muss ich erst mal einfahren.


      Kaiser
      • Themenstarter
      Kaiser's Polo 2F

      hast du vieleicht auch eine ahnung wie oder besser wo ich spezielle Ladedruckleitungen machen lassen kann will mir den ford mondeo ladeluftkühler einbauen (für dies Saison und im kommenden winter wird umgerüstet)und brauch da noch die rohre von schläuchen halt ich nicht soviel und die samco schläuche sind ja auch nicht gerade billig



      polotreff.de
      #10 - 12.02.2007g40 ladedruckleitungen
      Antworten erstellen