vw teilemarkt

Kofferraumschloß klemmt

DIE_ISA
  • Themenstarter

Hallo toll erst der see im Fußraum und dann die Benzinpumpe... dann hab ich aber zu meinem auto gesagt wenn de mich noch eweng ärgerst sorg ich dafür das du eine Coladose wirst im nächsten leben!- und jetzt mein Kofferraumschloss geht nicht mehr bewegt sich keinen millimeter hin und her ich bin echt noch am verzweifeln, jetzt fahr ich noch nicht mal mit der Kiste und jeden tag is was anderes verreckt.

weis jemand ne ander lösung als weg mit als im schloss is jetzt schon rostlöser geht aber nix.

ach und eingefroren is es auch nicht

Mag nicht mehr!




ist bestimmt verdreckt... versuch mal mit etwas wd40 einfach in den schlitz sprühen und den schlüssel vorsichtig hin und herbewegen manchmal gehts sofort manchmal dauerts etwas aber bissher hats bei mir immer geholfen


Hi !

nicht verzweifeln schöne Frau das bringt ja nichts !
krabbel doch mal durch.... kannst das schloss ja von innen auch entriegeln und dann mal angucken. kann gut sein das es nur verdreckt ist ?!



moin/ hey ,
kennt ihr vllt silikonspray ? , das ist gut für die schlösser und die gummidichtung ...ich hatte auch immer ein Problem mit mein hinteres schloss an meinen Polo jetzt nicht mehr ...aber WD40 ist auch nicht schlecht gruss JoerKel


WD40 hat bei mir nich geholfen..und es war das einzigste Schloss am Auto.. Is echt nich so doll in sein eigenes Auto einzubrechen OHNE was kaputt zu machen.. Hat zwar alles geklappt aber empfehlen tu ich es keim!


Hab auch gedacht meins wär kaputt. Aber mal komplett zerlegen und alles einfetten. WD40 hat bei mir auch nichts mehr gebracht.


ja dann wars warscheinlich schon voll mit dreck?


Da war ne Menge Dreck drinne. Und kein bisschen Fett mehr. Der Schlüssel ging zwar rein, aber drehen konnte man den nicht mehr.


gelöschtes Mitglied

    Ähm hör bloß auf mit Silikonspray, weißt du wieviele Schließzylinder ich als Schreiner schon ausgewechselt habe, nur weil jmd. Silikonspray in den Schließzylinder gegeben hat?

    Das Zeug ist am Anfang mal noch okay und funktioniert, aber nach paar Monaten verklebt der ganze Rotz und es geht nix mehr.

    Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, ich weiß es bloß weil ich wie gesagt letztes Jahr wegen dem Dreck gut 6 Haustürzylinder auswechseln musste.



    Leute lasst die Finger von Silikonspray´s und WD40 an Türschließzylindern, damit macht ihr euch mehr kaputt als es der Sache dient.
    Ein gut gemeinter Rat und TIP von mir als Schlosser, nehmt Kugelgraphit das ist feiner wie ein Puder, aber schützt eure Türschlösser, Zündschlösser, halt alle Schließzylinder. Einmal vorm Winter in die Schlösser und ihr bekommt sie auch bei -20°C noch auf. Alles andere verklebt und verharzt nur. Achja und bitte KEIN Enteiser oder son scheiß Zeugs nachträglich rein, Es sei denn ich wollt neue Schlösser kaufen

    MfG
    Basti


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Hee meine Rede Mann ,

      Nur aufpassen, wenn ihr einmal Graphit dranhabt bitte nichts anderes mehr dranmachen!


      Sagt mal, Graphit leitet doch. Das könnte dann auch ins Auge gehen wenn man ein Auto mit Alarmanlage hat die übers Schloss gekoppelt ist.
      Beim 86c wird es noch klappen aber ich weiß nicht wies bei neueren ist.


      Mach des ding von innen auf, baus aus, zerlegs und tus reinigen. Danach gehsch zu VW und holsch dir Schließzylinder spry. Des is so ne Art fettspry Speziell für Schlößer. Hab ich auch daheim. Einmna vorm Winter rein damit und gut is.

      LG Sascha


      Mal ne ganz doofe Frage.. Wie kriege ich denn das schloss von innen auf?

      Und kriege ich es dann auch wieder zu?

      MfG


      An der Kofferraumklappe die Abdeckung abmachen und dann noch den Draht vom Schloss zum Öffner ab. Dann ist unten am Öffner ein Hebel. Den runterdrücken und die Klappe geht auf. Ist aber beim ersten mal was schwierig da man erst mal in den Kofferraum kriechen muss.


      polotreff.de
      #16 - 11.02.2007wd40 schloss auto vw polo+kofferraumschloss defekt polo 2 kofferraumschloss autoschloss nach dem winter etwas defekt? pkw kofferraumschloß autoschloß vw polo preis auro schloss geht nicht mehr auf schlüssel lässt sich nicht drehen schließzylinder spray forum wd40 kofferraumschloss klemmt vw polo 86c polo 2 kofferraumschloss defekt läßt sich nicht mehr drehen schließzylinder silikonspray wd40 schloss schlosszylinder silikonspray mein eigenes einzubrechen kofferraum schloß defekt + schließzylinder graphit macht schlösser kaputt kofferraumschloss vw klemmt auto kofferraumschloß geht nicht auf kugelgraphit für schloss kaufen polo 6n kofferraumschloss demontage
      Antworten erstellen