vw teilemarkt

Bevorstehender Getriebeschaden

Hatte auch genau das gleiche Problem!1,4 liter 60 ps motor.
Differenzial im Arsch.Hab meine Karre verkauft...naja...ist schmerzhaft,aber ich konnte nicht anders...da Geldmangel.
Also wenn das nötige Kleingeld da ist würde ich mal in die Werkstatt das Ding überholen lassen.Bei ebay kostet so ein getriebe um die 500 euro und du musst glück haben da nicht alle die gleiche Getriebenummer haben.Deswegen würde ich dir raten es in der Werkstatt machen zu lassen...außerdem bekommst du dann auch Garantie drauf....(gute werkstatt um die 500 bis 600 euro)

Gust
  • Themenstarter

Hm also ich denk schon das ich nach dem jetzigen Stand das Auto behalten werde... hab jetzt 2 Möglichkeiten:

-Getriebe vom 45PSer - 93.000km gelaufen für ca 300-400€
-Getriebe vom 60PSer - 180.000km gelaufen für 100€ (vl auch weniger)

bei zweiterem is mir nur die km-Zahl ein bissi zu hoch.. hab kein bock das das Ding dann in 10.000km wieder die Grätsche macht. Aber der Typ meinte das würde top laufen nur Getriebeöl müsste nachgefüllt werden.

gelöschtes Mitglied

wäre es permanent "gepflegt" worden, sprich: immer genug getriebeöl, simmering schaltwelle rechtzeitig gemacht, dann würd ich´s nehmen.

das kurze 45er getriebe mit nur 93.000 kann dir auch nach weiteren 10.000 um die ohren fliegen, wenn´s halt schlecht gewartet wurde.

Gust
    • Themenstarter

Hm ja das is halt immer das Risiko bei Gebrauchtteilen... ich hoff ma das ich Glück hab und das mein polo bald wieder fit ist

Ist natürlich nicht so prickeln wenn ein getriebe schon 180tkm gelaufen hat im gegensatz zu 90tkm. aber ich würd das für 100€ nehmen!
    Ist Preiswerter und evtl wieder gleiche Übersetzung!
    was willst am Getriebe schon groß pflegen?
    beide mit zu wenig öl ist genauso wie zuwenig öl im motor da geht jedes kaputt...

Gust
    • Themenstarter

So ich wollt nur ma mitteilen das mein Polo mittlerweile wieder fit ist.
    Hab mich letztendlich für das 45PS-Getriebe entschieden die Laufleistung war so verlockend ^^
    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt ein viiiieeel besseren Anzug aber auch einen entsprechenden Verlust in der Endgeschwindigkeit aber wieviel wollt ihr glaub ich garnet wissen
    Aber egal bin auf jeden Fall heilfroh das die Hütte wieder rennt.

Gruß Gust

P1010029.JPG
    P1010029.JPG

Antworten erstellen