vw teilemarkt

Kanten umlegen

TheBlack
  • Themenstarter

Hab letztens meine Felgen geholt 15", kommen natürlich 195/45 Reifen drauf. Die bei dem Tuner haben gesagt vorne muss ich auf jeden Fall Kanten umlegen und hinten gänge es auch so. Wer hat da schon Erfahrung und weiß ob ich wirklich umlegen muss?Hab nämlich noch nie ne konkrete Antwort bekomm.DANKE



Dazu müsste man jetzt die Felgenbreite und die ET der Felgen wissen!
Und Fahrwerk 60/60 ist noch aktuell?

Gruß
Markus


TheBlack
  • Themenstarter

ja gut, Felgen sind 7x15, ET37 und 60/60 Fahrwerk kommt auch noch



Also ich hab 7x15 ET35 mit 195/45 drauf und bin vorne ca. 90 tiefer.
Habs ohne Kanten umlegen/bördeln eingetragen bekommen.
Hab halt vorne mit Federwegsbegrenzern etwas nachgeholfen, da es im Extrm-Kreisverkehr-Test etwas geschliffen hat.

Gruß
Markus


TheBlack
  • Themenstarter

ja also müsste es bei mir doch auch ohne gehen, sind ja schließlich 3 cm bis zu deinem Tiefgang. Aber wenn ich's vorsichtshalber machen lassen is villeicht besser, nich das der TÜVmann das doch ne einträgt und ich umsonst Geld bezahl und nochmal hin muss.


Kommt auch auf dein Fahrwerk an, wie tief die "60" wirklich kommen.
Hab schon Fahrwerke gesehen, bei denen die 60 in wirklichkeit auch ca. 80-90 waren.

Um sicher zu gehen kannst du es ja machen lassen, aber wie gesagt ich hab mir da mit Federwegsbegrenzern beholfen.

Und es hat bei mir auch wirklich nur bei der Kreisverkehr-Testfahrt geschliffen.
Und da ist mein Privat-Mechaniker gefahren. Ich würd nie so um den Kreisl fetzen!

Gruß
Markus


TheBlack
  • Themenstarter

weiß trotzdem ne ob ich es machen lass oder ob ich es auf gut Glück versuch beim TÜV


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich fahr mit ca 75/70 un hab garnix gemacht


Zitat:

ich fahr mit ca 75/70 un hab garnix gemacht


Und sogar mit ner ET30!



Hab 8x15 et30 ringsrum drauf hinten gebördelt vorne nix gemacht...hab 60/60 fahrwerk drinne passt alles ohne probleme...


polotreff.de
#11 - 09.02.2007polo 6n kanten umlegen
Antworten erstellen