vw teilemarkt

Antworten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier findet ihr die Antworten auf die Fragen, die die Menschheit schon immer interessierten, die sich aber keiner zu fragen getraut hat. Zumindest so halbwegs...

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet?
Die Katze landet auf den Pfoten, das Butterbrot verlagert den Schwerpunkt nur unmerklich, daher ist davon auszugehen, dass die Katze es auch mit dieser "Belastung" schafft, sich in der Luft rechtzeitig richtig zu drehen.
Mal ganz abgesehen davon landet Butterbrot nicht zwangsweise meistens auf der Butterseite; man muss nur die Fallhöhe günstig wählen...

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Aber je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also je mehr Käse, desto weniger Käse?
Nein, denn das Verhältnis Löcher/Käse in cm³ bleibt ja einigermaßen konstant, wenn man die Menge des Käses erweitert, während im zweiten Satz einfach das Verhältnis verändert wird.

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Wahrscheinlich gar nichts, denn (ich berufe mich hier auf den Spiegel 50/04) Tiere können wahrscheinlich nicht weiter als bis 6 zählen, und das macht ja wohl nicht soooo müde...

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
So ca 10 Tage nach Ablauf des Verfallsdatums beginnt die saure Sahne komisch zu schmecken.

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Warum nicht? Man kann doch von seinen Mitarbeitern nicht erwarten, dass sie Marken/Produkttreu sind.

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
Wenn man sich ein paar "Verwechslungsgefahren" zwischen den zwei Lachanfällen angeguckt hat passiert schon nichts

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Trugen die denn wirklich Helme? Waren das nicht mehr solche Fliegerkappen? Falls sie doch Helme getragen haben fällt glaub ich die Entscheidung, das Flugzeug als Waffe zu benutzen recht kurzfristig, wenn der Pilot merkt, das er keine Munition mehr hat, aber das Flugzeug noch funktionstüchtig ist.

Warum gibt es Katzenfutter mit Huhn- und Fischgeschmack, aber keines mit Mausgeschmack?
Vielleicht schmecken Hühner und Fische ja aus Sicht der Katzen besser als Mäuse. Oder vielleicht stinkt Tierfutter mit Mausgeschmack ja so stark (aus Sicht des Menschen), dass es an den Kunden, welcher dieses zumindest in einer Umgebung seines Hauses aufstellen muss, nicht verkauft werden kann.

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
Naja, Schwimmen ist wohl eher gut für die Entwicklung der zum Schwimmen notwendigen Muskeln; hier die Arm- und Beinmuskulatur. Amputierte Arme wachsen ja auch nicht beim Schwimmen nach. Aber die Fische haben bestimmt knackige Flossen^^

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
Eigentlich ist Rauchen so ziemlich in allen Geschäften, in denen Zigaretten verkauft werden verboten, sogar in den meisten Tabakläden (zumindest raucht da nie jemand).

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
Weil viele mit dem Auto zur Kneipe hinfahren und mit dem Taxi zurück. Oder einer hält sich zurück und nimmt die anderen mit.

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
Wahrscheinlich hat die Unterseite der Teflon(Be)Schicht(ung) höhere Hafteigenschaften. (ich bin kein Pfannentechniker)

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
Es könnte ja mal sein, dass das Geschäft wegen Renovierung oder aus einem anderen Grund geschlossen wird. Außerdem zieht das Geschäfft ja meistens in ein schon bestehendes Ladenlokal ein, an dessen Tür schon ein Schloss vorhanden ist. Warum sollte man dies auf eigene Kosten entfernen?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Weil Superkleber klebt, indem er mit Sauerstoff reagiert, und der ist in der Tube rar.

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Ich würde so argumentieren, dass ich als Hellseher nur große Zusammenhänge und Schicksale erahne, aber nicht konkrete Ereignisse. Wahrsager wählen doch absichtlich solche schwammigen Formulierungen, damit diese in die tatsächlichen Ereignisse irgendwie reingedreht werden können.

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
Naja, wenn das Universum "alles" ist, dann dehnt es sich halt aus, ohne dass sich etwa verkleinern muss, oder?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?
Ich finde Orangen orangener; Möhren haben meistens einen leichten Rotstich. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Warum ist einsilbig dreisilbig?
Weil Wörter, die eine bestimmte Eigenschaft o.ä. beschreiben, nicht zwangsweise diese annehmen. Genauso wie das Wort "lang".

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Weil zuviel Zitronensaft in einem Getränk wohl nicht gut schmeckt.

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
Einfach rein in den Karton...

Gibts ein anderes Wort für Synonym?
Ja, Substitut.

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
Sie selbst? Streikende beschreiben ihre Schilder immer selbst. Es geht ja außerdem auch darum, dass die Schildermacher irgendwas erreichen wollen (z.B. mehr Lohn) und nicht darum, dass sie keine Schilder mehr malen/machen wollen.

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?
Nein, gemeint ist, dass die Leute anderen aus der Grupee helfen, man sich gegenseitig hilft, und die Gruppe sich somit selbst hilft und nicht aber jede Einzelperson sich selbst helfen muss.

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Es läuft eine Flüssigkeit aus der Nase und die Füße riechen nach etwas. Der Einfachheit halber und weil man davon ausgehen kann, dass jeder Trottel weiss, was gemeint ist, kürzt man das Ganze ab.

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?
Eine Thermoskanne hält auch im Sommer warm/im Winter kalt. Sie sorgt im Allgemeinen einfach dafür, dass die Temperatur der Flüssigkeit in der Kanne sich langsamer der Außentemperatur anpasst.

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
Siehe "einsilbig"

Warum müssen Todesspritzen steril sein?
Ich glaube nicht, dass das vorgeschrieben ist. Man nimmt einfach jedes Mal eine neue Einwegspritze, die ist sowieso steril, aber es wird glaub ich nicht darauf geachtet (die Haut wird vor dem Spritzen an der besagten Stelle auch nicht desinfiziert oder?)

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Weil Schwimmwesten billiger sind und trotzdem dem naiven Fluggast ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
Ganz vorsichtig.

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Wenn ich in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, wäre das meine geringste Sorge. (Ja, ich weiss die Antwort nicht...)

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was würde passieren, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?
Dann würde der Konsument nach der Stelle suchen, wo "Hier Öffnen" steht. Ich hatte übrigens schonmal eine Schachtel Kakao, wo an der Unterseite stand "Bitte auf der anderen Seite öffnen", weil der Kakao im Karton in einer Plastiktüte war, die sich nur oben öffnen ließ und im Karton festgeklebt war.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
Weil das Flugzeug dann zu schwer wäre und weil das die Sicherheit der Gäste eher veringern würde, denn dadurch würde die Knautschzone verringern, weil das Flugzeug ja jetzt ein absolut starres Gebilde wäre, wie die ersten in Serien gefertigten Autos, die zwar bei Unfällen zumeist relativ heile blieben, aber meist ihre Insassen tödlich dabei verletzten.

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
Ich würde Schnürsenkelschoner sagen.

Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man ihn würgt?
Ich schätze mal lila, genauso wie wenn er wütend wird.

Bekommen Verbrennungsopfer im Krematorium Ermäßigung?
nein.

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?
Das wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Wie merkt man, dass die unsichtbare Tinte leer ist?
Unsichtbare Tinte ist eine klare Flüssigkeit. Man könnte genausogut fragen: "Wie merkt man, dass die Wasserflasche leer ist?"

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
Hasenpfoten bringen kein Glück. Mal abgesehen davon sind die Glücksbringer keine echten Hasenpfoten (das wäre ja wohl mehr als ekelig).

Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibts dann noch Affen?
Weil eine friedliche Coexistenz möglich ist.

Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
Weil ihr Fell mit einer wasserabweisenden Fettschicht geschützt ist.

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
Die Frage setzt unbegründet voraus, das Schmetterlinge Liebe empfinden können.

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?
Ein Mann ist nicht automatisch ein Sexist, nur weil er "schmutzige Sachen" sagt. Kommt halt darauf an wann und zu wem. Außerdem gibt es auch Männer, die als "Telefondienstleiter" Geld verdienen.

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
Nein.

Ist eine volle Festplatte schwerer als eine leere?
Nein, es wird ja nur die Polarität an manchen Stellen geänder (oder so...)

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?
Nein. Der Kilometerzähler geht ja auch nicht zurück, wenn man rückwärts fährt (jedenfalls bei mir nicht)

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?
Nein, aber vielleicht bekommt er ja Krämpfe, wenn er sich nach dem Essen auf s Sofa legt...

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Häufige körperliche Ertüchtigung wirkt sich zwar meist positiv auf das Gewicht eines Menschen aus, unabhängig davon, ob man nun schwimmt oder was anderes macht, dies lässt sich aber nicht so einfach auf andere Lebewesen übertragen. Außerdem treiben die Blauwahle ja meistens gemächlich dahin...

Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?
Vegetarier dürfen sogar Fleisch essen. Sie haben überhaupt ganz viele Rechte, genauso wie richtige Menschen...(Ironie)

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Es gibt Produkte, da wird, um sie zu Kennzeichnen die Herstellungsart o.ä. angegeben, bei manchen der Verwendungszweck.

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Wenn besetzt wäre würde man höchstwahrscheinlich nicht merken, dass man die falsche Nummer gewählt hat. Daher entsteht der Eindruck, bei falschen Nummern ist nie besetzt.

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt es wäre "doppelt so kalt". im Zweifelsfall würde ich den Abstand zur Körpertemperatur nehmen, ihn verdoppeln, und wieder von der Körpertemperatur abziehen. Man solte aber vielleicht mal zwischendurch Logarithmieren, da das Kälteempfinden glaub ich nicht so linear ist wie die Temperatur.

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
"Das es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt" nehmen sie hin, glauben werden sie es in ihrem tiefsten Innern nie^^

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
Wahrscheinlich genauso; Nur dass die Unterschenkel beim Sitzen nach oben zeigen sähe blöd aus.

Warum hat Noah die zwei Stechmücken damals nicht erschlagen?
Er konnte keiner Fliege was zu leide tun.



is ja geil hab noch nit alle gelesen aber ich kenne auch schon viele davon!


da tun dir jetzt die finger weh!
aber geile sache



also wenn der dat jetzt nich kopiert hat ne...
Aber coole sache


lese immer mal wieder rein


Die Antwort aller Fragen ist: 42


Antworten erstellen