vw teilemarkt

Armaturenbrett farbe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoi,
ich will mein Armaturenbrett in Champagner farben haben. Nicht nur die Umrandung vom Radio, sondern komplett. Kann ich das so irgendwo kaufen? Oder kann ich am besten mit irgendwas beziehen? Oder vielleicht lackieren?
Gruß twist0r



ausbauen, lackieren und wieder rein damit


Hi

wie schon gesagt wurde ausbauen lackieren und wieder rein! Allerdings bekommst dann probleme mit dem TÜV weil es verboten ist das Amaturenbrett zu lackieren wegen Blendeffekt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaja,
aber es gibt ja bestimmte armaturenlacke die man dafür nehmen kann. aber ich fände das beziehen schöner. És gibt aber auch 6N`s glaube ich die direkt schon so sind.


oder du beziehst es mit leder, das ist dann auch sehr sehr edel

mfg


Was,A.brett verboten zu lackieren?
Toll,ich hab meins grad lackieren und Brushen lassen. (in schwarz glanz)


jep mit geilem Champangerfarbenen Leder sieht sau cool aus. Hab ich auch schonmal beim 6n gesehen und bin direkt neidisch geworden


@Cool Vibrations

da hättest du dich aber besser vorher mal informiert. Einen Glanzlack da gibt es bestimmt ärger mit dem TÜV! Weiß nit genau ob du grünen so drauf achten hab da nit viel erfahrung mit gemacht aber beim TÜV achten die aufjedenfall drauf!

gruß benna


Hm,also bei uns habens einige hier (wie z.b. der gelbe Golf II VR6 wo in der Scene war) Und bis jetzt gab es da kein Ärger. Ich fahr eh nur auf Treffen mit dem. Für den alltag hab ich ja noch nen org. Polo.



na dann ist es ja auch recht egal! Wollte dich jetzt auch nit schocken.

gruß benna


Aber a bisl nachdenklich hast mich schon gemacht. Werd mich aber erkundigen wie die hier so drauf sind. Momentan sind sie voll arg bei Aufkleber auf der Frontscheibe. Aber unten,net oben. Zwecks der Sicht. Wenn du nicht verstehst was ich meine,setz ich ein Bild rein.


doch ich weiß was du meinst (bin ja nit total verblödet )

Ja deswegen hatte ich auch schonmal ärger bekommen und hatte danach keinen mehr draufgemacht!

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke mal ich werde das Ganze mit Leder beziehen, aber wahrscheinlich hohl ich mir nen abrett vom schrotti. Falls das ganze nichts wird


Ja das kannst natürlich machen aber wenn du das sauber und in Ruhe machst dann sollte das schon hinhauen! Habe da keine bedenken das du das nicht hinbekommst. Würde nur nichts überstürtzen und mir zeit lassen!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das Armaturenbrett vom 6N ist ja auch ziemlich eben überall. Wenn das gut klappt mach ich auch die Türverkleidungen.
Die kleinteile lass ich schwarz oder nächstes Jahr in meiner neuen Wagenfarbe. Ich habe bis jetzt noch kein Bild von so einem Armaturenbrett gefunden. Nur von den Türen.


thomas_6n_at02big.jp
thomas_6n_at02big.jp

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    tag zusamen, wenn man das armaturenbrett komplett ausbauen will, wie sieht das denn dann mit den airbags aus. hab fahrer und beifahrer. wie kann man die totlegen damit die nich aufgehen?
    und wie is das a-brett befestigt?
    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist eine gute frage mit dem airbag, hab ich mir noch keine gedanken zu gemacht.
    Weiss einer was?


    Batterrie abklemmen! So hat man`s uns bei der Feuerwehr erklärt, ansonsten mal bei VW nachfragen! ^^


    Ich habe auch mal gelesen das es genügt nur die Batterie abzuklemmen. Ich habs so gelesen, Batterie abklemmen, paar Minuten warten und dann kann man loslegen. Is aber auch dabeigestanden das es bei dem so funktioniert hat aber er ned weiß ob des dann überall gleich ist.


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      das mit den Airbags is kein Problem, einfach Batterie ab und gut is hab mein auch grad draußen und mit Leder beziehen lassen sieht einfach nur geil aus
      mfg Ck


      tach auch.. weiß jemand ob der TÜV was gegen das innenraumspay von foliatec sagt? hab mir die ganze bude weiß gemacht....


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich da matt farbenes cream oder beige oder so drauf lacke kann da doch eigentlich auch keiner was sagen oder? das glänzt ja nich.


        meins glääänzt auch nicht.... aber blendet halt doch wohl ein bisschen... keine lust die ganze scheiße wieder raus zu reißen....


        gelöschtes Mitglied

          würd auf jedenfall das teil matt lackieren denn wenn du es glanz lackierst und die sonne mal blöd steht kannst gleich die augen zumachen und so fahren das würde aufs gleiche rauskommen


          gelöschtes Mitglied

            wenn du es glanz lackierst gibts ärger mit dem tüv kann auch sein das es kein tüv gibt
            und wenn du en unfall baust kann auch sein das deine versicherung net zahlt


            Nur mal kurz damit hier mit irgendwelchen Gerüchten aufgeräumt wird:

            Es ist grundsätzlich nicht verboten das komplette Armaturenbrett zu lackieren!Es kommt dabei nur auf den Farbton an.Dieser darf nämlich nicht zu hell sein.Wer sein A.brett in schwarz oder oder dunkelblau lackieren möchte kann dies ohne Probleme mit grünen oder blauen Männchen tun.Bei allen anderen Farben würde ich persönlich mich vorher darüber informieren.

            gez.:steini


            gelöschtes Mitglied

              aber es is doch eigentlich egal ob ich das in so cream farbe lackiere oder neues leder in der farbe draufziehe. sieht doch gleich aus. wahrscheinlich erkennt der prüfer den unterschied noch nich mal. wenns gut lackiert wurde. und die farbe kann eigentlich nch verboten sein, das haben ja heute viele ab werk in so ner farbe.


              @benna
              Meinst du? Werde ich dann sehen. Wenn nicht mach ich halt TÜV net selber sondern laß es machen
              Aber ich denke nicht,daß ich da Probleme bekomme. Aber im Aug05 hab ich TÜV,dann sag ich euch bescheid. Und wenn es komplett drin ist setz ich Bilder rein.


              Mist,jetzt hab ich vergessen weiter zu blättern und hab falsch geantwortet.
              Sorry benna
              Vergesst den letzten beitrag von mir


              polotreff.de
              #31 - 22.12.2004armaturenbrett weiß verboten ? armaturenlacke armaturenbrett farben armaturenbrett lackieren verboten http://www.polotreff.de/forum/t/7240 polo armaturenbrett farbe ändern polo armaturenbrett beleuchtungsfarbe ändern armanturenbrett für polo 2004
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen