vw teilemarkt

86C Motorprob! Motorcode NZ

Snatch
  • Themenstarter

Nabend!
Der Polo meiner Freundin macht mal wieder streß... Löst sich langsam auf kann man sagen! ZKD kaputt,Auspuff,ausrücklager und dann noch das Radlager! Na ja alles Pille palle an sich! Nur hat er ab und an das Prob das er einfach nimmer starten will wartet man 10 min startet er wieder ohne probs.. Gut ich heute Runter mal gucken... Kerzen neu... Kabel Okay... An der Verteilerkappe geguckt und merke hey die ist doch falsch um 180grad verdreht... gut ich die dann umgedreht und natürlich auch die Kabel geändert und so.. Dann die ablagerung von den Kontakten gemacht... Versucht zu starten... Kein mukks dreht aber startet nicht... Gut ich mal hin und her geguckt lief dann... Aber total unruhig und hat gestunken nach Plastik und Öl... Gut nix gefunden... IM stand laufen lassen da dachte ich kommt vom Orgeln... Tjo dann doch nicht fängt an zu qualmen... Aus gemacht nix gefunden... na ja auf jeden läuft die karre nun garnicht mehr nachdem ich die kontakte nochmal ordentlich sauber gemacht habe! Hat da einer ne idee was es sein kann?



Hast du die Kabel vertauscht weil dann läuft er nicht oder schlecht


Zündung oder Kraftstoff.... guck ma, ob kraftstoff an der Verteilerleiste ankommt, sonst einfach mal Batterie für ca. 1 min. abklemmen und dann neu Probiere. Wenns nichts bringt, alles für die Zündung neu machen....



gelöschtes Mitglied

    hatte ich auchdas Problem...
    Liegt an der Zuendspule 10000%
    Bei mir konnte ich alle 2 wochen eine neue Kaufen...
    (6-Polig) sehr selten und auch Teuer...Weisstdu was man da am Besten machen Kann? SCHLACHTE das Ding...Es Ist ne Krankheit..Mess Mal Die ZuENDSPULE DURCH

    mfg DAN


    Snatch
    • Themenstarter

    Zündkabel vertauscht kann nicht sein^^ Wenn doch dann liegt es daran das die Zündreihenfolge aus der reihe fällt.... Kraftstoff hat er! Zündspule könnte sein hab die schraube wo das masse band von der zündspule dran ist mal abgemacht die schraube sauber gemacht und dann wieder ran geschraubt danach lief er noch schlechter! Meint ihr daran kann das liegen? Wie genau messe ich ne Zündspule durch?`? Noch nie gemacht für meine Opelz hatte ich immer genug teile zum Testen da^^


    ich würde als erstes mal alle zünd kabel ab machen und dann an der verteiler kappe richtig drauf 1-3-4-2 dann würde ich ein kabel drauf machen starten dann muss er laufen zwar wie ein treker aber er läuft dann das kabel ab und das nechste drauf wieder starten
    das machst du mit jedem danach kannst du evt el die zündkertzen ; verteiler,verteilerfinger kabel ausschliesen

    die zündspule kannst du glaube ich nur auf durchgang messen


    Snatch
    • Themenstarter

    Ja dann beschreib das mal haben nen Multimeter in der Halle aber ich hab kein plan wie das dingen geht^^


    Antworten erstellen