vw teilemarkt

Kupplung vom 55 PSer in 75PSer?

Genesis-GT
  • Themenstarter

Halli Hallo kleine Frage...

In wie weit passt die Kupplung aus dem 55PSer in den 75PSer?

Oder die ausm G40 in den 75er?

Das Getriebe vom 55 PSer ist schon am 75 PS Motor dran... nun ist nur noch die Frage ob das alles gutgeht und in wie fern das auswirkung auf die leistung hat...

niemand hat auf die schnelle ne passende Kupplung für mich und ich hab halt noch eine vom 55er und vom G aber weiß halt nicht ob das passt...



Die von 55er sollte 190mm haben, die vom 75er auch. Passt also. Die vom G40 hat 200mm, könnte also Probleme geben, wenn die Schwungscheibe schon etwas abgenutzt ist, wegen dem Rand.


Genesis-GT
  • Themenstarter

ja 190mm d haben die beide bei der vom g weiß ich jetzt nicht genau... passen den die ritzel auch überein?

Danke



Passen tun die alle. Ob 180mm, 190mm oder 200mm. Nur wenn du ne kleinere drauf hattest und ne größere montierst, kannste Probleme kriegen wegen der Kante auf'm Schwungrad. Also nimm lieber die 190er. Wenn du dir sicher bist, dass keine Kante auf'm Schwungrad ist, kannste auch die 200er vom G40 nehmen.


Wenn ne 200er Kupplung, dann bitte mit pedalerie und Übertotpunktfeder vom G40... Sonst gibts ordentlich Muskelkater beim kuppeln!


wo für willst du das denn machen kannst du die andere biliger haben?


Zitat:

niemand hat auf die schnelle ne passende Kupplung für mich und ich hab halt noch eine vom 55er und vom G aber weiß halt nicht ob das passt...

Wer lesen kann... usw.


Genesis-GT
  • Themenstarter

alles klar leute hat priema gepasst... danke noch mal...


das liegt ja dann aber eher an der druckplatte das die membranfedern bei der 200er stärker sind=)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Verfasst: 11.02.2007


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen