vw teilemarkt

Sportlenkrad

BjoPre
  • Themenstarter

Moin,
also ich will mir ein Sportlenkrad für meinen Polo 3 Steilheck (ohne Servo) holen. 30er oder 32er mit ABE.
Was muß ich da alles beachten? Welche Größe empfehlt Ihr?
Bereifung: 195/45/15, Federn 35/35 (tiefer geht nicht)

Danke im voraus für eventuelle Hilfe
Gruß
Björn



mit abe wirst du nichts bekommen,wenn du die serienbereifung nicht fährst.dann musst du es eintragen lassen


Also ich hatte in meinem Steilheck ein 30er Lenkrad drin mit 195/45/14 Bereifung! Prob. war halt nur das ich das ding eintragen musste, was aber kein Problem war! Hat mich "nur" nen hunni gekostet, weil Einzelabnahme bzw. "Eintragung mit erhöhtem Aufwand"!

MfG

BJ



BjoPre
  • Themenstarter

das heißt: ohne Serienbereifung bringt die ABE nix?!
was wäre denn besser? 30er oder 32er? oder doch noch ein anderes?

Würde es bei 30er oder 32 Probleme mit der Eintragung geben?


gelöschtes Mitglied

    Ich fahr im Sommer 195/45R14 und hab ein 30er.
    Ohne Probs eintragbar.
    Dito das 28er auf dem Winterauddo (mit Serientrennscheiben 135er)


    Ich fahr seit ungefähr 4 jahren mit einem 28er und hab auch 195/45 R14 drauf ...

    Hab das erst vor ein paar monaten hier irgendwo gelesen das man das nur mit serien bereifung fahren darf danach hab ich mal auf meine abe geguckt und das steht da wirklich drauf !

    Naja bei den unzähligen kontrollen die ich schon hatte wurde das nie bemängelt !

    Wissen dir grünen das nicht besser oder gucken die sich die abe nicht richtig an ? Steht ja auch nur ziemlich klein und versteckt drauf !

    MFG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen