vw teilemarkt

Sportluftfilter

Stefan6n
  • Themenstarter

Servus,

Stimmt es, dass wenn ich nen Sportauspuff hab ich keinen Sportluftfilter einbauen darf? Wollt mir nen schicken K&N Sportluftfilter holen.

Muss ich dazu die Motorhaube dämmen?!

MFG



Motorhaube dämmen auf jeden Fall, mit dem Auspuff liegt glaub ich immer im Ermessen des Prüfers. Wird aber meistens schwer beides eingetragen zu bekommen. Was stimmt ist dass die ABE des Filters erlischt mit ner Sportauspuffanlage zusätzlich.


Stefan6n
  • Themenstarter

Kann ich so nen K&N Luftfilter bei nem 1.0 Liter Motor verwenden?

Echt beides geht nich?



Jab, du musst dir ne Dämmmatte holen, steht aber auch als Auflage im
K&N-Katalog.
Und ja, es gibt einige TÜV-Prüfer die es nicht mehr zusammen eintragen.
Vielleicht hast du Glück und du findest noch nen Prüfer in ner privaten
Werkstatt, mit dem man qua´tschen kann.


Hab auch gehört das dir das nicht jeder TÜV einträgt, aufgrund des erhöhtem lautstärkepegels. Dämmmatte brauchst du bei nem offenen Luffi meines wissens nach sowieso zur eintragung. Wird schwierig. Wird mich mal nach nem nettetn Tüver umhören


bei uns wird ne lautstärkenmessung durchgeführt, wenns net zu laut ist kriegt beides eingetragen.


Mich haben se mit ner eingetragenen Auspuffanlage plus nicht eingetragenem Luftfilter stillgelegt und wollten sogar ein Abgasgutachten!?!
Fragt mich nicht warum, der Tüffi meinte das Abgasverhalten würde sich ändern. Alles Stricher!


@ Stefan6N

Wie gesagt, bestimmt tragens noch die eine oder anderen Prüfer ein, aber bei den größeren Tüv stationen nicht mehr, denk ich mal... Du bist ja aus dem Nachbarkreis ES.. ich GP und musste mein K&N rausmachen, da er sonst den Auspuff nicht eingetragen hätte... Und wenns auch eingetragen wäre, machen dir deine Freunde in Grün bestimmt dann eh bald einen Strich durch die Rechnung bei der nächsten Kontrolle... Jedesmal wollen sie kucken, ob man einen Offenen Luffi hat --> glaub die werden speziell darauf geschult ---Luffi schaun, Luffi schaun, Luffi schaun

Gruß Onyx04


Stefan6n
  • Themenstarter

alles klar dann kann ich das wohl vergessen vielen dank euch.



Antworten erstellen