vw teilemarkt

Lüfterregler zirpt

mgww
  • Themenstarter

Hallo,

an unserem 6N1 macht der Luftungsreglereinsatz (also die schwarze Kunststoffblende in der Mittelkonsole in der die drei Drehregler für die Lüftung sitzen) heftige Zirpgeräusche.
Sobald man auf die Blende drückt, ist das Geräusch weg. Als ich die Blende ausgebaut hatte, fiel mir auf das sie nur am Rand befestigt ist, aber nicht nach hinten abgestützt wird. Ist das so normal? Oder wurde da mal möglicherweise etwas weggelassen? Irgendwelche Tipps wie ich dieses Geräusch wegbekomme?



gelöschtes Mitglied

    an der abdeckung sind von der rückseite so durchsichtige ringe (für die beleuchtung) die sind nur gesteckt, die haben bei mir damals geklppert, vielleicht liegt es daran, wenn ja einfach mit bissel heisskleber oder so festkleben

    gruss Chris


    genau das problem hab ich auch!
    das nervt mich unheimlich. würd am liebsten die ganze zeit auf die blende draufdrücken ^^
    aber das war im sommer glaub ich net, also nur wenns kalt is kommen die ganzen geräusche, kann das sein?
    muss der sache auch mal auf den grund gehn



    mgww
    • Themenstarter

    Ja, ich denke auch daß das etwas damit zu tun hat das die Kunststoffe nicht ganz passen - ob die sich jetzt durch die Kälte auseinanderziehen / schrumpfen oder nach einigen Jahren die Weichmacher weg sind - es geht dann mit den Geräuschen los.
    Man müsste mal einige Zeit mit losem (ausgebautem) Lüfterregler fahren, um zu sehen ob da etwas vibriert oder ob der Regler an der Mittelkonsole reibt.


    Antworten erstellen