vw teilemarkt

Sitzbezug säubern/abbeziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels!

Hab mir überlegt mal die Sitze gescheit sauber zu machen... Dieser "Pseudo"-Schaum taugt irgendwie nix und da die Dinger sowieso quietschen - nein ich bin nicht schwer - hab ich mir überlegt: Man müsste doch den Bezug komplett abmachen können -> Waschen und gleichzeitig kann man die ganze Mechanik mal schmieren, oder

Hat jemand des schomal gemacht? Is des schwierig / geht da was kaputt (so standartmäßig wie die Plastikplöppel der Türverkleidung)? Tipps?!

Grüßle
Cartman



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    das täte mich auch mal interessieren
    ich guck mir den sitz doch direkt mal an.


    gelöschtes Mitglied

      und haste was gefunden?



      Also zum Thema abziehen, hab das gestern gemacht, aber nur bei den Lehnen:

      Unten an der Lehn gibt es ein Plastikschiene wo sie zwei Enden zusammengehängt sind--musst su auseinander nehmen. Dann: den Hebelgriff abzeihen (hab ich bei mir nicht zusammgebracht) und die Fassung runternehmen. Dann: Kopfstütze runter und versuchen die die Führungen für die Kopfstützen wegnehmen (so weit bin ich sowieso nicht gekommen, aber ich denk mal das wir d schon gehn). und runter damit

      Viel Glück!


      wie wärs wenn ma die sitze gleich ausbaut?
      is das einfacher?
      hab nämlich vor mir selbst neue bezüge zu nähen nur weis ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll...
      hat das schon wer gemacht?
      lg hias


      Ich denk ausbaun musst du sie sitze sowieso wenn du sie abziehn willst. Für neue Bezüge nimmst du dir am Besten die Alten her, trennnst alle Nähte auf und nimmst sie als vorlage. Aber ich glab wenn du nicht grad gelernter Schneider bist wird das ganze ein bissl schwerig


      ich werds einfach probieren..
      nur werd ich bestimmt nicht meine bezüge
      nehmen..
      @hopeless weist du wo ich in nö welche bekommen könnt?irgendein schrotthändler oder so?
      lg hias


      Auspadler kenn ich in paar, aber leider keiner in deiner Gegend, odr wo wohnst du?

      Da gubts mal den Scheuch der is in Radlbrunn das is Richtung Hollabrunn. der macht nur VW und Audi, hat auch Nachbauteile. Sehr zu empfehlen: 02956/2295

      Dann gibts den Grücko, der is in WIen hat alles durch die Bank hab aber mit dem noch nicht soviel zu tun gehabt: 01/3328211

      Der nächste ist der Walter nähe St. Pölten, da musst wennst Pech hast dir alles selbst ausbauen aber dafür kannst runterhandeln für das das du auch noch arbeiten musst: 02782/82790

      Und zu guter letzt der Paternoster auch nähe St. Pölten der dürfte merere Sitze dort liegen haben. Hab vorige Woche gefragt weil mir meiner eingegangen ist. Pro Sitz so 90€:02742/26388

      Nur die Frage ist wer dir nur den Überzug geben wird. Weil beim Walter zum Beispiel der hatte eine ganze Garnitur und der Wollt nicht mal einen Sitz hergeben. Man muss halt viel telefoniern, dafür zahlt es sich preislich aus....


      mhm danke! paternoster kenn ich eh bin
      eh von stp umgebung..
      aber werd mal herumteln wird das beste sein!
      danke..



      Hallo,
      also wenn Du Sitze wieder richtig sauber machen willst, nimm einfach heißes Wasser und Allzweckreiniger (99 Cent...).
      Danach mit einem Naßsauger gut absaugen. Dann sehen die Sitze wieder aus wie neu. Wenn der Schmutz hartnäckiger sein sollte, nimmst du ein bißchen mehr Reiniger.


      polotreff.de
      #11 - 21.12.2004grücko radlbrunn mechaniker tricks sitbezuge reinigen polo 6n sitzbezüge reinigen polo 9n sitzbezug entfernen c sitzbezüge reinigen sitzbezüge reinigen 86c polo 9n sitzbezug sitzbezug reinigen polo kopfstütze bezug abziehen sitzbezug abnehmen audi sitzbezug säubern sitzbezug sauber machen bezug weiß sauber machen sitzbezug saubermacher bezüge säubern sitzbezüge reinigen schmutz entfernen aus sitzbezug audi sitzbezug entfernen vw kopfstütze abbeziehen
      Antworten erstellen