vw teilemarkt

Anlage verkaufen?Oder andere vorschläage?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute ich spiele gerade mit dem gedanken mein woofer endstufen ect zu verkaufen da ich eigentlich den kofferaum ausbauen wollte...soweit so gut,es sollte auch noch n bügel rein das allerding jetzt nicht mehr geht weil da die wooferkiste steht...

da die kiste so rießig ist und auch sauschwer wird das alles irgendwie nix jetzt wollt ich evtl n kleineren woofer holen und andere stufen was meint ihr den dazu?oder kann ich den auch in die reserveradmulde basteln?dann is es nur show and shine:( und dafür war der woofer zu teuer so der bass ist sau geil kann man net meckern

Ich weiß es halt nicht...ein paar bilder im anhang ist halt noch nicht fertig(die gz kiste is nimmer drin,die hintere endstufe ist jetzt vorne und hinter den sitzen steht jetzt die untere kiste

EDIT:

Daten...

DD9512d 1200 RMS 30cm

Helix dark blue 4
Helix dark blue 1000.2



27240.jpeg
27240.jpeg
27683.jpeg
27683.jpeg
woofer.JPG
woofer.JPG

also das mit dem reserverad kannst du schon machen weil bei uns ist er auch im reserverad drin und des geht ohne prob. du musst nur die reserverad mulde aus dämmen dan geht das ohne probleme.machst einfach eine holzplatte über die ganze länge und breite und machst das loch rein für den subwoofer.kann ich nur empfehlen


hast aber druck und klang verlust mit dieser methode!
Da wird es noch bessere lösungen geben! nur ein bissel fantasy musst du schon entwickeln...ist ja dein geschmack der hier getroffen werden muss!
sonst hol dir doch mal von anderen kleinwagen anregungen zum ausbau ohne rückbank!

MFG Olli



Hm also ich würde eh sagen das wenn de ground zero aus seiner orginal kiste holst druck verlust hast, des wirst auch bestimmt jetzt schon haben mit deiner großen kisten. Weil GZ endwickelt ihre woffer so das sie im kleinsten raum den besten klang bringen!


Zitat:

Hm also ich würde eh sagen das wenn de ground zero aus seiner orginal kiste holst druck verlust hast, des wirst auch bestimmt jetzt schon haben mit deiner großen kisten. Weil GZ endwickelt ihre woffer so das sie im kleinsten raum den besten klang bringen!


Sorry hast ja de ground zero gar nimme drin grad erst gelesen"!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

heia der woofer is ja auf die kiste abgestimmt...das ist mir klar das ich druckverlust haben werde...deswegen bin ich ja am überlegen ob ich das nicht mal probieren sollte mit dem in die reserveradmulde...


Eine Frage, wie stimmt man einen Sub auf eine Kiste aus? Ich kenn das bisher nur andersherum...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ich hab die kiste ausgerechnet für den woofer und die dannach so gebaut^^ war vielelicht falsch ausgedrückt


Ich würde den kompletten Kremepel verkaufen und mal ein vernünftiges Konzept planen und das dann auch realisieren.

Und am Anfang mal keinerlei Wert aufn legen, sondern mit nem gescheiten FS anfangen. Das is viel wichtiger als ein Subwoofer!

Wenn das FS spweit steht, dann kann man über nen Subwoofer nachdenken.


Das is meine Meinung.



Zitat:

IUnd am Anfang mal keinerlei Wert aufn legen, sondern mit nem gescheiten FS anfangen.


Fehlt da nicht was?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
IUnd am Anfang mal keinerlei Wert aufn legen, sondern mit nem gescheiten FS anfangen.


Fehlt da nicht was?


dämmung dämmung dämmung und ne ordentlich stomversorgung und tonquelle

- die rmulde könntest du auslaminieren udn dann ne kiste draufsetzen, daneben evtl amps, is halt alles ne platzfrage ...


Zitat:

Zitat:
IUnd am Anfang mal keinerlei Wert aufn legen, sondern mit nem gescheiten FS anfangen.


Fehlt da nicht was?



Ich sag auch net, dass das dann die endgültige Anlage is.
Aber ich kann ohne Sub musik hören, aber ohne FS kann ichs eben net.

Ich möche Com.Chris etz nicht beleidigen oder sonst was, aber die Verhältnisse passen einfach überhaupt nicht.
Ein Pegelsub und ne Endstufe mit scheinbar 2kW für sehr viel Geld, aber dann am FS nur ein kleines Rainbow. Wie soll das bitte vernünftig funtionieren?

Es wird in meinen Augen, zuviel Wert auf nen "dicken" Sub gelegt. Aber ein Subwoofer spielt doch nur bis 100Hz und den Rest müssen die anderen LS übernehmen. Wieso stecken manche dann soviel Geld, in den kleinen Frequenzbereich, wenn der andere Bereich doch so viel wichtiger is?

Ich würde halt manche Sachen anders angehen. So is meine Meinung und möchte NIEMAND damit beleidigen, auch Dich nicht Com.Chris, nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

nene das ist schon klar...nur wollte ich den sub irgendie anderst verbauen das ich noch ne möglichkeit habe den bügel dann einzubauen weil so ist das ja dann nicht mehr möglich auserdem ist die kiste so massiv und schwer...meint ihr das geht mit dem auslaminieren und dann dämmen und den woofer da rein so aller show and shine?

oder ist das alles humbug und doch alles wieder verkaufen...?


Letztendlich muss es Dir gefallen.

Ich würde am FS anfangen und dann erst über nen Sub nachdenken.
Aber als erstes sollte der Strom passen.

Mir persönlich würde der Sub und die Endstufen nicht zusagen.


Oh da hab ich jetzt was losgetreten :/
Ich hatte lediglich den Satz nicht verstanden, jetzt weiß ich was gefehlt hatte. Sub


Antworten erstellen

Ähnliche Themen