vw teilemarkt

Servolenkung spinnt!

polonase
  • Themenstarter

Moinsen,
also, mir ist schon seit längeren aufgefallen, das meine servolenkung spinnt. also manchmal fühlt sich das beim lenken so an, als wenn da kein servo drinn ist. und dann gehts mal wieder leichter. aber viele meinen das das immer noch zu schwer geht. ab und an, wenn ich z.B. voll einschlage hör ich son leichtes....pfeifen...also so meerschweinchen mäßig so ähnlich, aber das kommt irgendwie hinten aus den lautsprechern. ab und an ist das auch so scheisse das wenn ich fahre, das dann das lenkrad kaum noch zu bewegen ist.
wo drann kann das liegen?




Hast dein Servoöl schon mal nachgeschaut?


kleiner tip überprüfe mal die spannung von deinem keilriemen wenn der nämlich durchrutscht macht das au so geräusche



gelöschtes Mitglied

    habt ihr net gesehen 9n3
    elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€
    öl evtl. aber ehr selten

    mfg


    Zitat:

    habt ihr net gesehen 9n1
    elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

    mfg


    Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      habt ihr net gesehen 9n1
      elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

      mfg


      Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


      aber keinen keilriemen


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      habt ihr net gesehen 9n1
      elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

      mfg


      Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


      aber keinen keilriemen


      Hab ich auch net gesagt wobei er schon einen hat nur net für die Servo!


      polonase
      • Themenstarter


      keilriehmen hat er. ist ja auch kein 9n3.
      servoöl ist ok. muss mal riemenspannung prüfen. wenn ich wüsst wie datt geit^^


      Zitat:


      keilriehmen hat er. ist ja auch kein 9n3.
      servoöl ist ok. muss mal riemenspannung prüfen. wenn ich wüsst wie datt geit^^


      Gar net weil Hydroelement zum spannen da ist!



      polonase
      • Themenstarter

      wie jetz?^^


      gelöschtes Mitglied

        deine servopumpe wird elektrisch angetrieben, das teil sitzt unter der batterie
        mit dem servoöl meinte ich, das der fehler in den wenigsten fällen mit dem öl zusammenhäng ,
        in fast allen fällen ist der fehler elektrischer natur, korridierte verschraubungen (zu niederige spannungsversorgung), oder gerätedefekt ,
        wie alt ist dein polo?, vw hat 2 hersteller verbaut ,
        bei kleinen motoren 1,2/1,4 und dicken anlagen (carsound) kann ein zusammenhang bestehen, auch alte batterie führt zu solchen aussetzern

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          Zitat:
          Zitat:
          habt ihr net gesehen 9n1
          elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

          mfg


          Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


          aber keinen keilriemen


          Hab ich auch net gesagt wobei er schon einen hat nur net für die Servo!


          nein er hat keinen keilriemen, auch nicht für nicht servo.

          [klugscheißen=ein

        • er hat einen keilrippenriemen
          [klugscheißen=aus




        • oftmals ist es wohl die blöde pumpe selbst die kaputt geht.


        • Zitat:

          Zitat:
          Zitat:
          Zitat:
          Zitat:
          habt ihr net gesehen 9n1
          elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

          mfg


          Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


          aber keinen keilriemen


          Hab ich auch net gesagt wobei er schon einen hat nur net für die Servo!


          nein er hat keinen keilriemen, auch nicht für nicht servo.

          [klugscheißen=ein

        • er hat einen keilrippenriemen
          [klugscheißen=aus




        • oftmals ist es wohl die blöde pumpe selbst die kaputt geht.


        • Ich habs gewußt das das noch kommt mit dem KEILRIPPENRIEMEN!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Zitat:
            Zitat:
            Zitat:
            Zitat:
            habt ihr net gesehen 9n1
            elektrohydraulische servo, fehler: steckverbinder , batteriespannung, software, geräte-defekt ca 700€

            mfg


            Ja und , deswegen hat er auch Servoöl!


            aber keinen keilriemen


            Hab ich auch net gesagt wobei er schon einen hat nur net für die Servo!


            nein er hat keinen keilriemen, auch nicht für nicht servo.

            [klugscheißen=ein

          • er hat einen keilrippenriemen
            [klugscheißen=aus




          • oftmals ist es wohl die blöde pumpe selbst die kaputt geht.


          • Ich habs gewußt das das noch kommt mit dem KEILRIPPENRIEMEN!


            warum nicht gleich ?



            Jetzt reichts glaub ich sonst gibt´s bald nur noch ZITATFenster


            polonase
            • Themenstarter

            wollt ich auch schon fast sagen....weiss jetzt schon vor lauter zitat fenster nicht mehr, wo ich zu erst gucken sollt oder wo nicht...


            polotreff.de
            #17 - 11.02.20076n1 servo öl prüfen site:polotreff.de servolenkung polo defekt elektrohydraulische servolenkung defekt servo überprüfen polo fehler bei der servolenkung polo 1,2 bei regen spinnt meine servolenkung servolenkung batteriespannung hydraulische servolenkung defekt kosten polo servolenkung polo kaputt servolenkung aussetzer kosten elektro hydraulische lenkung kaputt vw spannung an servo polo defekte servolenkung 9n3 servo ohne funktion polo keilriemen batterie servolenkung servooel prüfen vw polo 6n hydraulische servolenkung polo vw polo servolenkung spinnt servoöl prüfen polo 9n polo batterie defekt servolenkung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen