vw teilemarkt

Rollover mit 97er 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,

Der Grund warum ich mich an Euch wende ist, hier Fachmannische Auskunft oder Tipps zu finden.

Mein Freund und Nachbar hatte heut in den Morgenstunden mit seinem 97er 6N einen leichten Rollover wegen Strassenglätte. Was kann ich ihm raten zu tun ?

Beschädigt ist der Dachbereich ab Schiebedach zur Windschutzscheibe - also Schiebedach (Glas) ind der bereich davor sind eingedrückt - die A-Säulen scheinen noch Intakt zu sein, die Türen schliessen sauber und dicht. Desweiteren ist beschädigt, Fahrertür und hintere Tür, Koti vorne, Stossfänger und Abschlussblech hinten. Scheiben sind alle OK bis auf einen Riss in der Frontscheibe. Haube und rechte Fahrzeugseite ist unbeschädigt. Ebenso Motor und Getriebe - er konnte noch Nachhause fahren damit.

Ich bin sehr aktiv im Forum.group44.de (Audi 100/200 Forum Bj.82-90) und in der Typ 43 IG Audi 100/200 (Audi 100 von 76-82) - daher weiss ich auch wo man in solchen Fällen kompetente Hilfe, Tipps und Infos finden kann.

Also was könnt Ihr raten ? Schlachten zum Teileverkauf ? oder besser der Komplettverkauf ? (Hat jemand bedarf ?) oder gen Osten ?

Ich kann auch noch Bilder dazufügen - dürfte kein Problem sein.

Schade ums Polole.

Ist ein 97er in d.-Blau met, mit 60 PS, 4-türig;

Gruss

Sven

P.S. Ist hier ein Alexander ...?... zu gange der Architektur Studiert/hat und einen weissen 84er Steilheck fährt ? Er wohnt in der Mainzer Gegend und nennt sich im 43er Forum "Happyc" ?



Zeig mal Bilder.

In der Mitgliedersuche findest dein Alex vll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich versuch heut Nachmittag Bilder Online zu stellen. Habt etwas Geduld mit mir - ein neues Forum ist etwas Gewohnungsbedürftig was die Bedienung betriift.

wollt grad ein Avatarbild einstellen - aber es will nicht klappen, es ist in der vorschau sichtbar aber wenn ich auf speichern geh, seh ich es im Thread Avatarfeld nicht - hm ?

Bist du sicher das ist DER Alexander ?

Das wär ja mal klasse.



Naja, bei 7575 Mitgliedern, ist er vll. dabei....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal Bilder










Also falls ihr ihn schlachten wollt ich hätte Interesse an dem Getriebe
Ich denk auch das schlachten bei dem schaden am Vernünftigsten is..

Gruß Gust


Überschlag ist immer scheisse, geht viel kaputt obwohl es nicht nach viel aussieht.

Ich würd erstmal versuchen, den so los zu werden. Wenn das alles nix hilft, schlachten. Viel rausbekommen wirste da aber meines erachtens nicht, da der eigentlich, so wie ich das sehe, nichts besonderes an Ausstattung hat, dazu noch 4 Türer...

Versuchen kannste auch, den Motor bei Ebay für viel Geld reinzusetzen mit dem Hinweis, dass ein Probelauf möglich ist. Das wäre ein ganz extremer Vorteil, dass sich Leute erstmal vergewissern können, das er noch läuft, Kilometerstand stimm etc... bei den ganzen ausgebauten Motoren geht das nämlich nicht mehr.

Aufm Schrott haben die Motoren auch nie über 100000 gelaufen, die Tachos die dort verkauft werden sind aber meist jenseits der 150000

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, km-stand weiss ich jetzt grad gar nicht aber ich glaub net das er schon über 100 tausend hatte. Na ja - glauben heisst nicht wissen - ich schau mal nach.

Stimmt schon, wer weiss was noch alles i.A. ist - Achsen, Fahrwerk - könnte ja auch..

A-Säulen leicht runtergerdückt - auch wenn man mit dem Auge so nichts sieht.

Was könnte man eurer Einschätzung noch an Restwert für den Komplettverkauf ansetzen ?


Antworten erstellen