vw teilemarkt

Sub Amp einstellen.

Vandike
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich habe meinen Sub an ner 2 Kanal Coronado Mosfet hängen. Beide Kanäle gehen auf den Sub, da der ne Doppelschwingspule hat.

Jetzt aber die Frage: Wie kann ich die Amp so einstellen, dass der Sub KEINE Kickbässe mehr bringt, sondern nur langezogene "Low" Bässe?

Momentan steht die Endstufe auf folgenden einstellungen:

Freq: ca. 150 Hz Bass Boost: 0 Gain: ca. 60 % Filter: LP


__________


Aber bitte was ich nicht hören will sind sachen wie:

Stell ihn doch auf Kick! Oder Warum willste das den ändern....?

__________

Also Merci



Einfach die Frequenz runterdrehen


Vandike
  • Themenstarter

Das is alles oder wie?

ja ganz runter auf 50 Hz?

Der Geht von 50 bis 350



probier es mal mit 80Hz ... das ist so der ich sag mal "standartwert" ...


50 geht bei manchen subs doch auch schon ganz schön an die substanz, denke so 75 wäre ideal, da verlierste nich zuviel von denen die leicht anfangen low zu gehen


Da die Flankensteilheit nicht verändert werden kann ist das die einzigste Möglichkeit die dir bleibt.


Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Das richtet sich ganz nach Sub, Amp und dem FS.
Wo Du den Sub ankoppeln willst bzw kannst.

Aber versuchs mal mit 80Hz.
Ausprobieren was Dir am besten gefällt.


Eben ganz überlesen, warum sollte einem Sub bei 50Hz die Luft ausgehen?


polotreff.de
#9 - 11.02.2007car amplifier model-ca 60
Antworten erstellen

Ähnliche Themen