vw teilemarkt

Polster reinigen!

Rooster017
  • Themenstarter

Halli Hallo!

Mal ne Frage! Und zwar:

Ich habe ganz hässliche Flecken auf meinen Sitzen und auch auf der Rückbank! Ich habe schon viel probiert mit polsterreiniger und so, aber nichts macht die felcken richtig raus!

Habt ihr nen altes Hausmutterrezept wie man die Sitze und Rückbank wieder schön sauber kriegt?



gelöschtes Mitglied

    Also entweder nochmal mit Polsterreiniger versuchen, aber wenn es schon nicht geklappt hat dann nimm mal Shampoo oder reibe es richtig damit ein, bei mir hats bei einigen Flecken geklappt. Der Sitz muss danach allerdings gut durchtrocknen können.

    edit: aber dazu noch ein bisschen Wasser natürlich


    ausbauen, polsterreiniger drauf, einwirken lassen, mim dampfstrahler drüber, trocknen lassen, wie neu.
    oder sitzbezug abfummeln und in die waschmaschiene stecken



    gelöschtes Mitglied

      Nimm den Dampfstahler und machs 1-2 mal, hat ein Kumpel von mir in seinem 6N auch gemacht, bringt einiges.


      gelöschtes Mitglied

        richtiger Beitrag zur richtigen Zeit!
        Ich hab auch so Flecken und hab meine
        Sitzbezüge abgefummelt. Jetzt meine
        Frage:

        Bei wieviel Grad in die Waschmaschine?
        will ja net das die Bezüge nachher nur
        noch auf Kindersitze passen!

        Grüssle,
        Raphi


        Rooster017
        • Themenstarter

        Keiner ne andere Idee wie es leichter geht? habe mal im Fersehn gesehen das es noch irgendwie anders geht, aber habe keine ahnung mehr!


        gelöschtes Mitglied

          ich wüsste jetzt auch keine "leichtere" Lösung.
          Wenn die Flecken mit Polsterreiniger & co. nicht raus
          gehen, hilft nur die Bezüre abfummeln! :P
          Bei 30C° in die Waschmaschiene und weg is der Fleck!
          Is gar net so schwer!

          Grüssle,
          Raphi


          kannst es auch mal mit nen nass-trocken-sauger probieren, hab ich auch gemacht. auto roch danach schön und nen bissel saubere wars auch


          Rooster017
          • Themenstarter

          Und was mache ich dazu auf die sitze? Und wo kriege ich sowas.. wäre sehr dankbar für ne erklärung!



          beim nass-trockensauger gibst so nen shampoo was du mit ins wasser kippen kannst. glaube das gibst im baumarkt.
          meine ma hatte sich den vor nen paar monaten bei qvc bestellt, da war dann schon alles dabei


          Probiers mal mit Rasierschaum -stammt als Tip aus dem SMART-Forum und funktioniert. Was der Haut nicht schadet, kann Deinem Polster auch nicht schaden.


          Rooster017
          • Themenstarter

          DANKE rainer


          Antworten erstellen