vw teilemarkt

Tachoumbau...

Dani2F
  • Themenstarter

...und das piepsen der Ölkontrolllampe

hallo
ich habe meinen tacho (fox,nichtmal analoguhr) gegen einen mit dzm getausch,seitdem piepst die öllampe.
hab hier irgendwo gelesen,wie man den fehler beheben kann,nur finde ich diesen thread nicht mehr .
kann mir jemand weiter helfen?

mfg daniel



Pin8 suchen und diesen mit einem Kabel auf Masse legen, dann piepst sie nicht mehr.


Dani2F
  • Themenstarter

danke für die antwort.

aber funktioniert die lampe dann noch,wenn wirklich mal öl fehlen sollte?

mfg daniel



Jap, wird ja nur der zweite, nur bei einem G40 vorhandene, Öldruckansensor matt gelegt. Funzt noch alles.


sacht ma ich hab en tacho mit analog uhr und ich ahb mal gehört das es bei manchen autos geht das man en tacho mit dzm anschließt udn der funzt dann sofort weil die kabel blind drin liegen, von wegen sparen beid er produktion und so....

naja egal, ich wollt nur wissen kann man beim polo den tacho mit dzm einfach reinkloppen oder jeht das dann net?....

gruß


Wieso nur bei manchen, es geht bei allen 2f. Das ist ohne größere Umstände mögliche, siehe Suche.


Dani2F
  • Themenstarter

ja hab ich doch auch gemacht,bis auf das die öllampe bei mir spinnt


@Pentarn
nicht nur der g40 hat ein zweiten Öldrucksensor!
hab ein mh der hat auch zwei, paar ander motoren haben den auch
dzm kann man überall einbauen, bis auf diesel! da geht das nich!
gruß


gelöschtes Mitglied

    Hallo ! Wie ich beim lesen feststellte, kennt Ihr euch mit Tachos gut aus ! Habe gestern in meinen Polo 86c (45 PS) nen Tacho mit DZM eingebaut. KM-Stand übernommen alles perfekt...bis auf eine Sache: Das der DZM nicht geht und ich keine arnung habe was ich machen soll

    kann mir jemand weiter helfen?
    Gruß

    ODHSOFT



    2f oder 2er polo?
    gruß


    Seit wann hat ein Polo 2f einen MH-Motor .......


    wieso? fahr kein 2f
    hab nur das a-brett von einem drinne


    gelöschtes Mitglied

      hmm...vllt haste bvei deinem 2er gar kein dzm-kabel vorverlegt

      aber mal ne andere frage: wie kann ich meinen tachostand angleichen? hab nen tacho mit dzm eingebaut nur dass der 100tkm zuviel drauf hat. meinen alten tacho hab ich nicht mehr den hat ein kollege.....


      braucht ich auch nich war ja schon da

      entweder nimmste die kmh anzeige vom alten, oder ne tachowelle und drehst mit ner bohrmaschine den km stand passig!
      besteht aber die gefahr das man dich des drehen des km standes beschuldigt!
      darum kann ich nur raten, echt den kmh anzeige vom alten zu nehmen!


      gelöschtes Mitglied

        dafür is es jetzt leider zu spät mein kollege hat meinen alten tacho seit 4 monaten drin...kann man denn den tacho mit ner bohrmaschine rückwärts zurückdrehen?


        die kabel für den DZM sollten auch im 2er vorverlegt sein... mein erster Polo war n 87er FOX mit HZ motor... der tacho hatte weder tageskilometer noch analguhr... nach umbau auf tacho mit DZM und digitaluhr ging der sofort problemlos


        Zitat:

        Pin8 suchen und diesen mit einem Kabel auf Masse legen, dann piepst sie nicht mehr.


        Guten Morgen,

        wenn ich die Beschriftung der Tachofolie als Referenz nehme, sind Pin 9 & 11 die beiden Zuleitungen der Öldruckleuchte.
        Welchen lege ich dann auf Masse?
        Wo würde ich die Leitung abgreifen? Vor dem Widerstand / der Diode?

        Danke



        habe dieses pieps geräuch auch...also ich habe nen bj 94 und welches kabel muss ich auf masse legen?vom tacho aus gehend oder was?

        danke schon mal


        Antworten erstellen