vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie und wo ihr ( die welche haben ) ihre Fußraumbeleuchtung angeschlossen haben. Wollte gerne das sie wenn die Türen geöffnet werden das sie angehen und mit nem extra schalter.
Habe keine ahnung wo ich sie anklemmen soll.




Also nen Kumpel von mir hat das bei seinem A3 oben an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen und das Kabel irgendwie hinter die A-Säule gefrimelt. Der hat dann auch noch nen Extra Schalter eingebaut, also genauso wie du das haben willst.
Allerdings würde mich auch mal interessieren ob man noch irgendwo anders an den Strom gehen kann so das das Licht zwar angeht wenn die Tür auf geht, abe rohne das man bis da oben unter die Decke muss...


masse vm türkontakt und strom vom zigarettenanzünder ...



dann holste dir halt nochma für den schalter masse vom ziggi


Hi

also du findest den Türkontakt in der A-Säule. Das ist dann masse dann mußt du dir nur noch + holen.

gruß benna


Am besten alles von der Innenleuchte abzapfen Da is ja alles was man braucht: geschaltete Masse und Plus


ich habs am zigianzünder mit schalter


habe ich auch so gemacht. geht am einfachsten!


hi.also ich nehm meinen strom direkt von der batterie.hab zwar schon gesagt bekomen das da des kabel durchscmoren kann,hatte aber bis jetzt keine probleme.

gruß



würd einfach ne sicherung dranbasteln, wenn ich direkt von den batt komme...also gleich wie beim verstärkerkabel: ne grössere sicherung gleich an der batt, und dann beim gerät, oder kurz davor noch eine fürs gerät selber


So, hab dann mal den Schaltplan gemacht um den du mich gebeten hattest. Bei dieser konstanten Quelle musste dann mal sehen was du nimmst, Zigarettenanzünder scheint da ja sehr geeignet. (Kann ich selber nix zu sagen, hab ja nen 9n)
Bei weiteren Fragen einfach fragen!


SchaltplanFussraumbe
SchaltplanFussraumbe

Polo RS
  • Themenstarter

So, habs geschafft,
morgen nur noch den zweiten stromkreis mit dem schalter einbauen.
Habe es heut nicht mehr geschafft bei dem scheiss wetter.
Hoffendlich gibts nicht noch mehr schnee sonst schieb ich schnee. Mitm Auto.


Antworten erstellen