vw teilemarkt

Wo is Dauerplus hin?

xkillax
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mir heute mein Radio in meinen Polo 2F einbauen und dachte mir so, du als Elektriker bekommst das wohl hin

Naja erstma musste ich das unglaublich zusammengeflickte Kabelgewirr vom Vorbesitzer auseinander fummeln (bin da immernoch nich ganz durchgestiegen) und irgendwie hab ich kein Gelbes/Dauerplus Kabel gefunden, nur ein gelbes an einem Schalter vom Vorbesitzer und die Zuleitung war Rot, aber etwas dünn für Dauerplus! Naja dann hab ich erstmal Testweise Zündungsplus und Dauerplus zusammengelegt, aber ist ja keine Dauerlösung!

Hat Dauerplus beim Polo vll ne andere Farbe?

Und was sind das für Kabel, die grau, 2x weis, weis/grau sind?

greetz



hey, also Dauerplus ist beim Polo gewöhnlich rot, Masse ist braun und Zündungsplus ist schwarz. Obwohl bei mir gar kein Zündungsplus im Radioschacht lag. Solltest du es auch nicht haben, dann such auf jeden Fall mal unterm Lenkrad nach nem schwarzen Kabel und prüf mal, sollte dann Zündungsplus sein.
Die anderen Kabel sagen mir nichts. Aber ist ja auch egal, brauchst du ja auch nicht. Das einzige was du noch gebrauchen könntest, wäre ja das Signalkabel vom Licht, kannst ja mal gucken, ob es eins von denen ist.

Gruß,
Andy


xkillax
  • Themenstarter

jup, danke für die Antwort, ich schau morgen nochmal!

Hab mir aber überlegt, dass ich mir "Zündungsplus" ja sonst auch vom Schalter der Nebelschlussleuchte oder so holen kann

greetz



Bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob Zündungsplus am Schalter von der Nebelschlussleuchte anliegt. Glaube nicht. Aber kannst ja mal gucken. Wenn nicht, einfach mal unters Lenkrad legen, liegt ja alles frei. Wenn du das Ablagefach unten links im Amaturenbrett raus schraubst, hast du so ziemlich alle Leitungen frei liegen


Antworten erstellen