vw teilemarkt

Frage zur Tieferlegung

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

werd mir 40er Federn holen und meine original Dämpfer drin lassen. nun wollt ich mal wissen ob ich da auch federwegsbegrenzer reinmache kann. klingt bei 40 tiefer vielleicht sinnlos aber hab dan nur noch 6 cm platz am esd und wollt gern vermeiden das er hinten zu sehr einfedert.

bitte um antworten da ich in sachen fahrwerk keine ahnung habe!
danke schonmal.



natürlich kannst begrenzer reinmachen, aber ein sportfahrwerk wär sinnvoller und besser als federn


mit dem günstigsten markenfahrwerk wirst du mehr freude haben, als nur mit federn...

und wie hast du die 6cm gemessen?!?
6cm bodenfreiheit? dann kannst du eine eintragung eh vergessen, hast die mindesthöhe ja massiv unterschritten...



Soweit ich weiß, gibt es keine Vorschrift über eine Mindesthöhe.

Lediglich die Höhe der Scheinwerfer etc. ist festgelegt. Aber wie TIEF ein Auto sein darf ist im Prinzip egal....

Es gibt Empfehlungen von TÜV und DEKRA aber keine Vorschriften....


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hab jetz am esd ca. 10cm platz und bei 40 tiefer wärs ja dann nur 6cm.
gibts nun eine mindesthöhe oder nicht?


Nein gibt es nicht.
Und wer das Gegenteil behauptet soll mir den Gesetzestext zeigen....

Kannst mir ruhig glauben: ich arbeite beim DEKRA....


Hab mich nochmal erkundigt. Die Mindesthöhe beträgt 6cm. Wenn der Prüfer es dir tiefer einträgt ok...


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

ja ok das müsst ja gerade noch gehen, ansonsten häng ich einfach mein esd bissl höher, wird schon irgendwie gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen