vw teilemarkt

Felgenfrage Opel auf VW?

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo Community

habe mir soeben meine Felgen abgehohlt (Ats Stern felgen 7jx15 mit 195/45 er Bereifung, jedoch ist der Nabendurchmesser 56,6 also Opel!

So jetzt meine Frage gehen die irgendwie drauf auf meinen Polo 6n?

War schon beim Tüv der meinte kein Problem habe ihm auch gesagt das die für einen Opel sind!
Danach war ich bei 2 Reifenhändler die meinten NEIN!

Naja jetzt will ich mich hier nochmals vergewissern bevor ich sie zum verkauf anbiete!



PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo


keiner ne Idee? Würde es eventuell mit Spurplatten gehen ?


Da gibts glaub so Einsätze, ich dachte zumindest, dass ich schonmal so was gesehen habe.
Da sollte sich aber noch jemand mit mehr Ahnung melden.



Nein, das geht nicht- dein Polo hat einen Durchmesser von 57,1mm - also 0,5mm mehr wie die Opel felgen

Die "Einsätze" nennen sich zentrierringe, helfen aber nur eine größere felgenbohrung auf eine kleinere radnabe anzupassen- also genau umgekehrt wie dein problem

Für dich gibts da nix- falls Tipps kommen von wegen klopp die einfach drauf solltest du besser nicht beachten- also verkaufen...

Mfg


dann dreh sie doch ab wenn du sie unbedingt drauf fahren willst


gelöschtes Mitglied

    hab selbst opel ats 7x15 et 14,5 eingetragen... musste ich halt per einzelabnahme machen... aber ein gutachten ist ja definitiv da - also die radstabilität ist ja da... musst halt nur wegen den reifen und tragfähigkeit schauen.... außerdem das die freigängigkeit an der bremse und radhäusern gegeben ist. natürlich müssen die auch ordnungsgemäß abgedeckt sein....

    das genze schreibt sich dann sondereintragung oder einzelabnahme....

    ach ja mit der zentrierung hatte ich noch nie probleme

    ggf... tacho angleichen


    und distanzen wären auch noch eine möglichkeit einfach 10 mm scheiben mit nur ausenzentrierung und dann halt für die opel felgen


    @joe- hattest du denn dabei das prob mit den nabendurchmessern? Mir leuchet einfach nicht ein, wie ich einen simpel zu kleinen Durchmesser auf die VW nabe knüppeln kann indem ich da Distanzscheiben hin mache- hab auch 10er scheiben, aber meine felge sitzt genau so auf der nabe wie vorher auch

    bitte klärt mich da mal auf, möglich dass ich jetzt hier mal der Dumme bin

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      nimm ne halbrundfeile und mach rund herum 0,25 mm weg.



      na DA freut sich der TÜV aber!


      was hst du denn für radnaben ?
      gucke die ein halben meter raus ?


      PoloWhite
      • Themenstarter

      Zitat:

      nimm ne halbrundfeile und mach rund herum 0,25 mm weg.



      ja das hab ich auch jetzt gemacht nur halt mit ner Bohrmaschine und passenden Aufsatz! passt prima kein wackeln nichts!

      So jetzt noch eine Frage ^^

      Ehm per einzelabnahme werde ich so zwischen 50 und 80 € liegen, Oder teusche ich mich da ? Hab jedoch das Gutachten vom (70525 OP )

      So jetzt hab ich noch ein Gutachten 70525 da steht auch der Polo 6n drin, welches soll ich nehmen ? ^^

      Bin mir da ziemlich unsicher

      P.S die Radtypennummer sieht man nur wenn man ne Abdeckungabschraubt!

      Danke schonmal fuer die vielen Post!


      die wohlen die prüfer auf jeden fall sehen die nummern

      nimm wohl mal beide mit und frag welches sie wohlen

      die einzelabnahme liegt er bei 80-90 euro


      PoloWhite
      • Themenstarter

      alles klar .. dann bin ich mal gespannt ..

      danke!


      hm, ne n halben meter schauen die nich raus- mit Distanzscheiben geht die felge trotzdem auf die nabe- nich ganz, aber trotzdem schließt nabe und bohrung dicht ab

      naja, wie auch immer, es scheint sich ja eine, wenn auch eher uncharmante, Lösung für das Problem gefunden zu haben

      Über den totalen Wertverfall von Alufelgen mit selbst aufgeschliffener Zentrierbohrung ist wohl nich nachgedacht worden, aber so what...

      Hoffentlich klappts beim TÜV

      Mfg


      die ats sind doch eh nicht so toll aber vgeschmackssache


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr se auch nicht mehr . es war nur ne notlösung... die bodenfreiheit leidet auch sehr. und es schaut irgendwie blöd aus mit 30er scheiben hinten . hab ja die rohkarrosse gekauft als schon gezogen war...


        PoloWhite
        • Themenstarter

        Zitat:

        die ats sind doch eh nicht so toll aber vgeschmackssache



        Ja da haste Recht aber finde zu einem Weißen Auto was später schwarz/Weiß werden wird finde ich sie toll! naja und Preislich hats auch gestimmt mal sehen was der <TÜv> morgen sagt hat vielleicht jmd noch nen guten Tüv in Duisburg parat ?


        PoloWhite
        • Themenstarter

        Habs sie eingetragen bekommen mit einem Vergleichsgutachten, jedoch hat es 70 € gekostet die Abzieher


        polotreff.de
        #20 - 15.02.2007ats 70525 scheiben für alufelgen opel opel nabendurchmesser gleich wie vw ats 70525.op 70525-op alufelgen opel vw nabendurchmesser ats 7x15 70525 f opel felgen mit 57 mm zentrierung? 70525op ats gutachten abe für ats felgen 70525 felgen vw opel 0.5 mm 70525op ats alufelgen 70525 felgen nabendurchmesser opel vw nabendurchmesser für stahlfelgen opel felgen nabe vw mm opel nabendurchmesser http://www.polotreff.de/forum/t/72753
        Antworten erstellen