vw teilemarkt

33kW Webervergaser?

white86c
  • Themenstarter

Servus!

Ich hab nen Polo 2 86c Bj 1989 mit den 33kW/45PS. (MKZ glaub HZ)
Also Vergaser mit Rundfilter.
So ich hätte das Angebot einen Webervergaser (keinen Doppelvergaser) für 15€ zu bekommen. Also nen Weber, der einfach anstatt des standart Vergasers eingebaut wird. Luftfilterkasten, Choke etc bleibt alles gleich.
So nun meine Frage:
Lohnt sich das? Bringt das was in Sachen Anzug/Leistung/sound oder bringt das nur ne erhöhte Spritrechnung?
Ich würde auch noch zusätzlich n K&N Luffi einbaun...

Danke

Gruß



Ich würd mal sagen das bringt nichts. Vielleicht n PS mehr und den entsprechenden Mehrverbrauch. Aber was soll denn das überhaupt für'n Vergaser sein? Webervergaser heißt nicht gleich Tuning. Mein letztes Winterauto (Seat Marbella) hatte auch nen Vergaser von Weber Die bauen schließlich auch Originalteile.


white86c
  • Themenstarter

das isses grad.
Ich wusste, dass Weber auch erstausrüster ist, deswegen frag ich ja. Der Verkäufer hatte (so mir gesagt) durch Weber und Fächerkrümmer 67PS anstatt 45...mhm..weiß nich obs die 15€ wert sin...



Also durch anderen Vergaser und Fächerkrümmer 22PS, das sind gute 48% Mehrleistung... ich glaube nicht


gelöschtes Mitglied

    Also, weber ist auch nicht gleich weber, ist das ein sport oder serien, sport bringt unten rum kleines bischen mehr, im oberen bereich nichts. sprittverbrauch ist auch nicht mehr, kommt drauf an wie mann den kleinen Quält. wo soll denn die leistung her kommen ?kanäle bearbeiten kopf bearbeitung und das ganze drum rum muß stimmen, dann kommt auch die leistung mit einen weber sport. ohne alles kommt nix


    lass den murks ... Spar lieber das Geld für einen vernümpftigen Motor ...
    Der Motor vom g40 oder vom Gt sind schon ordentlich ... und da brauchst du erstmal auch nix TUnen ....

    Der Sprung von 45PS auf 75 müsste erstmal reichen ...^


    ""G""[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi, soweit ich weiß, gab es den HZ mit Pierburg 1b ODER Weber 32(irgendwas). Kann also auch ein Standart-HZ-Vergaser sein.

    MfG
    k_jetpolo


    Antworten erstellen