vw teilemarkt

was bekomm ich aus einer 1,3 l maschiene raus ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab da ma ein anliegen....

was kann man aus der 1.3L maschine mit 55PS (aav) eigentlich so rausholen,

Bitte um antwort!



Schon oft diskutiert. Die Suche hätte dir Antworten geben können

Bestes Preis/Leistungsverhältnis wirst du mit dem Kit von Knobloch haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alles Weitere wird wesentlich teurer und lohnt bei dem Motor nicht.


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      lohnt sich eigentlich nicht. Ich hab das leider auch gemacht.

      Kannst in meinem Profil gucken, was wir alles gemacht haben und dabei
      sind nicht ganz 90 PS am Rad laut Prüfstand rausgekommen.

      Wenn du allerdings niemanden hast, der dir das "zuhause" machen kann, wird das wahnsinnig teuer. Ich musste nur die Teile bezahlen.

      Kommt wahrscheinlich günstiger, wenn du nen anderen Motor einbaust.



      Zitat:

      Kommt wahrscheinlich günstiger, wenn du nen anderen Motor einbaust.


      Halt wie immer. Es sei denn man ist schon ganz oben beim Turbo angekommen und braucht nur ein paar € zu investieren um den Ladedruck ein wenig hochzuschrauben.
      Wenn man Individualist sein und was besonderes haben möchte muss man halt damit leben, dass man nen Haufen Kohle investiert und im Endeffekt die gleiche Leistung von nem Motor hat, der ein Bruchteil der ausgegebenen Kohle kostet und zudem noch auf Standfestigkeit verzichtet.

      Gruss Nils.


      @Polo2085. 90Ps Radleistung ist doch okay ! Immerhin 35Ps mehr als serie . Bei nem Vernünftigen Chip für nen TDI kommst auch nicht wesendlich billiger bei weg was die leistungssteigerung der Knobloch-Kits angeht .


      Hey nur so ein kleiner tipp der 55 ps Motor ist zum aufbau nicht wirklich gut ,ich würde gleich eine nummer größer einsteigeb kommt am ende vom geld das selbe herraus mfg polostyler


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen