vw teilemarkt

Zivildienst...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So muss nächstes Jahr meinen Zivildienst machen. Kennt ihr coole Stellen und wo man sowas machen kann. Aber nur welche in der Verwaltung also Büro Tätikgeit.

Erzählt mal?!



Ich mach atm in nem Kindergarten ^^ also nix mit Verwaltung ... Verwaltungsstellen kenn ich überhaupt garnicht im Umkreis.


Frag mal bei der Feuerwehr.... normale Arbeitszeiten und nix zum tun....



Zivildienst im Büro?..naja das wird aber schwer glaub ich..!
Aber was ich cool finde und viele machen is nen hausmeisterjob in nem kinderheim oder so!..das größte was du dann da selber machen musst is ne birne wechseln


hab meinen zivildienst bei im bereich behindertenfahrdienst abgeleistet. fand ich absolut lässig weil du den ganzen tag nur durch die gegend fährst.

is nur ne anregung

bis denn
ben


ich hab in meinem Zivildienst erfahrungen sammeln wollen, bin auch noch kräftig dabei

Bin bei der Lebenshilfe, Schule für geistig behinderte Kinder.

gibts einige Praktikantinnen und der Job ist auch locker, manchmal muss man halt auch "ranlangen" wenn die Kinder grad mal einen an der Waffel haben.


ich hoffe das ich ausgemustert werde! Wenn nicht dann werde ich im Krankenhaus den Zivi Spielen da ich da schonmal meine Sozialstunden abgearbeitet habe weiß ich das es da geil is. Aber wie gesagt nur wenn ich muß


Man kann Zivildienst auch beim Roten Plus machen musst nur ein paar San dienste machen soll woll ganz locker sein.
Ich muss gott sei dank noch nicht, auch noch nicht gemustert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern eine stelle gefunden...in einem Krankenhaus in der Verwaltung (z.B. Einkauf...Krankenakten bearbetien und sowas)
Mal gucken wie es wird!



Na dann wünsche ich dir viel erfolg und viel spaß.


Da darfstdu bestimmt gaaanz alleine im dunklen Archiv sitzen und Akten einordnen
Noch ein kleiner Tips für das Ende des Zivis, wenn man seinen Urlaub so einträgt dass man ihn gegen Ende des Dienstes nimmt, dann leg ihn so dass du den allerletzten Tag keinen Urlaub hast. Denn nach dem Leitfaden mußdir dieser Tag dann als "Heimreisetag" freigegeben werden


Antworten erstellen