vw teilemarkt

Anlageneinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe einen Vw polo 6n, bJ 94 mit Klima, elektrischen Fenstehebern und elektrisch verstellbare Spiegel..
kann mir jemand sagen wie ich da mein Stromkabel zur Baterie verlegen kann.?



durch des loch zum motorraum wo auch alle anderen kabel durchgehen.
is halt ne scheiß arbeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so weit war ich auch schon. hab denn behälter fürs kühlerwasser weggemacht..komm trotzdem net hin..und kabel würd net durchpassen..!



Hab es gleiche! Hab den Külwasserbehälter gelockert (net abmachen sonst entlüften usw.) darunter ist der kabelstrang der in den innenraum geht. Hab da des Kabel dazu gelegt. Is halt voll des gefuddel aber geht!


sag ich doch das es ne scheiß arbeit ist, bei mir haben wir da auch richtig lang rumgemacht. und nach ein paar flüchen kratzern usw. ham wirs dann endlich geschaft.
brauchst am besten noch jemanden der dir hilft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na wenn ihr meint..ich müsst da mehr als nur den kühlerbehälter wegmachen..weil so kleine finger hab ich nciht.kann ja mal bilder machen..weil ich bekomms nciht hin..


such dir doch einfach jemanden der kleinere finger hat.
des geht schon irgendwie
hat bei uns ja auch geklappt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja..ist schon ein riesen aufwand..oda? komm da echt nirgens hin..scheiss da..der rest ist alles keine problem..nur des kabel.


ja richtig hat ich auch! war schon kurz davor irgendwo ein loch zu bohren habs aber dann sein lassen! hab bei mir innen noch den sicheringskasten abgehängt! äh da fällt mir noch was ein hab von innen vorsichtig ein schraubenzieher durch gestochen damit ich ne führung hatte glaub so gings! aber sonst halt rein in de motor mim ganzen arm! sorry aber mehr fällt mir auch net ein!



ja des mim schraubenzieher hab ich auch beim auto von meinem bruder gemacht geht einwandfrei


Bei einem 6N 94er Baujahr könnte auch noch ein unbelegter Gummistopfen neben dem Durchgang vom orginalen Kabelstrang vorhanden sein. Einfach mal mit ner guten Lichtquelle den Strang verfolgen und nachsehen.
Auf den ersten Blick scheint er auch nicht leichter zugänglich, aber das täuscht. Wenn man von innen die Verkleidung unterhalb des Lenkrades entfernt und den Teppich etwas beiseite klappt kommt man auch von innen dran. Und dann ist eine Sache von ein paar Minuten das Kabel duchzupfriemeln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na hoffe bekom das dann so hin..weil da sind ein paar gummipropfen..und alles recht eng..mit schrauben zeiher hab ich auch shcon probeirt..geht nciht..zuviele kabel drinne..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also beim kabelbaum is genuch platz ich hab 35² drin ligen un da passt immer noch was - werd die woche bei nem anderem 6n 50² druchlegen


üiii bei nem anderem das klingt ja gerade zu unpersönlich ...

er meint damit mich ... und bilder folgen natürlich


gelöschtes Mitglied

    ich kann nur mr niceguy zustimmen, hab auch einen stopfen etwas weiter rechts genommen, der is so hlb hinterm dom. hab auch die verkleidung unterm lenkrad abgemacht, das is ne fummelarbeit aber ich hab da auch ein 35mm² kabel liegen. zur not würde ich das kabel von der innenseite durchfummeln

    grus Chris


    Antworten erstellen