vw teilemarkt

Öl verschwindet spurlos!

Ne ich schau bei mir immer alle 1500km nach und was fehlt wird nachgefüllt...

bei mir is auch nix kaputt bin KFZ-ler also mach dir keine sorgen da sist normal!

gruß
chris

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

alles klar danke an alle auch an die agros die wohl nie fragen haben und vor lauter langeweile dumm rumfucken! sorry aber finds ein wenig übertrieben!

gelöschtes Mitglied

aals,bei 1000 Km 1liter Oel würde ich mir allerdings gedanken machen, ist doch kein rennwagen. ich hatte auch mal das problem, war auch nicht die kopfdichtung ,sondern ei fentie war gerissen. bei einen anderen::: den weiter oben genanten Passat. waren es die Ventielschaftdichtungen. kostet auch nicht 350euro. wenn du ein bischen frisch im schrauben bist, dann mach es selber,oder frag ein kumpel. kostet nicht mehr wie ein füfziger

ähm naja also 1 Liter Öl auf 1000km is eigentlich schon etws heftig. Als "normal" würde ich das eher nich bezeichnen. ABER das is bei VW ein bekanntes Problem und ne Krankheit bei den 1.4l 16V Motoren. Abhilfe schafft nur der Austausch der Ölabstreifringe, wobei das Problem irgendwann wiederkommt. Is halt laufleistungsabhängig.

Zitat:

alles klar danke an alle auch an die agros die wohl nie fragen haben und vor lauter langeweile dumm rumfucken! sorry aber finds ein wenig übertrieben!

aha...vllt solltest du dir auch mal deinen Ton ein bisschen zu Herzen nehmen...weil hier FUCKT niemand dumm rum - wenn du keine Hilfe annehmen willst dann eben nicht - aber tatsache ist, das der Motor 10 Jahre alt ist und in deinem Servicebuch stets so drinne...mfg...das ist nun mal irgendwann so und wenns deine ZKD sein soll, bitte haste ne Milchige Brühe im Kühlwasserbehälter, am Ölmessstab oder am Öleinfülldeckel, qualmt es weiß ausm Auspuff - NEIN? dann ist es auch nicht die ZKD...

wir haben hier alle genug fragen, weil wenn es sich hier jeder leisten könnte bei jedem quietschen zur Werkstatt zu rennen, anstatt sich selbst drunter zu legen, würde es dieses Forum nicht geben...

hier bescheinigen dir sogar KFZler dass das NORMAL ist...also mach dir mal keinen Kopf...

Quicky
    • Themenstarter
    Quicky's Polo 6N

Alles klar danke! so find ich das ja auch toll! hat sich nur sehr genervt angehört! denk ja auch das es normal is wollt nur sicher gehen! un ja war vielleicht auch ein wenig assi von mir so zurück zu schreiben! also sorry und danke für die hilfe!
    greetz Quicky

Antworten erstellen