vw teilemarkt

woher strom holen?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Da ich jetzt zeit hab wollt ich die elektrik meines kleinen nochmal überarbeiten... und zwar wollt ich die ZV und die Fußraumbeleuchtung einzeln an die batterie klemmen und vorallem einzeln absichern (leuft jetzt alles über zigg-anzünder) nun ist meine frage: wo bekomm ich + und - her? wollt nicht jedes kabel einzeln zur Battere legen. Gibt es nicht irgendwelche verteiler-dinger? mit sicherung? ich glaub das ich sowas schonmal gesehen habe, weis aber ned mehr wo... Und einen guten Tipp für nen massepunkt vorn wäre auch ned schlecht




Links unterm Lenkrad bei der ZE kannste ma schauen, evtl. is da noch was frei - MUSS aber noch abgesichert werden...

Gruß,
Thomas


TobS
  • Themenstarter

du meinst im sicherungskasten is nochwas frei?



du kannst auch ein dickes kabel von'er batterie ziehen und dann ein sicherungsblock setzten --> http://cgi.ebay.de/Gold-Sicherungsblock-1x25-auf-3x16qmm_W0QQitemZ110090097289QQihZ001QQcategoryZ45613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

von da an kannste dann mit 3 kabeln weiter gehen und jedes ist dann einzeln abgesichert.

masse kannst überall abgreifen.


TobS
  • Themenstarter

ich ziehe also ein 25mm² kabel von der batterie zu dem block, und denn kann ich da mit 3 16mm² abgreifen? aber is 16mm² ned bischen groß? hab aber keine ahnung, hab bis jetzt alles nur mit lautsprecherkabel gemacht ^^


da steht bis max 16² kannst abgehen!
also kannst auch ein 1,5² benutzenoder weniger. glaube die kathoden zuleitungen, haben nen querschnitt von 0,75².


Also wenn man den Sicherungskasten abnimmt, dann geht rechts ein dickes rotes Kabel in den Kasten.... Die nächsten drei Pins sind alle damit parallel... so weit ich weiß, sind die nicht alle belegt (je nach Ausstattung) falls noch eins frei ist, gehst zu VW, holst dir das originale Flachsteckergehäuse und holst dir die Sicherungshalter zum auf die ZE stecken und dann hast ein sauber und ORIGINAL nachempfundenes Dauerplus.... besser gehts nicht... und mit Sicherheit billiger wie diese Sicherungsblöcke....

Gruß Fleck


Zitat:

Also wenn man den Sicherungskasten abnimmt, dann geht rechts ein dickes rotes Kabel in den Kasten.... Die nächsten drei Pins sind alle damit parallel... so weit ich weiß, sind die nicht alle belegt (je nach Ausstattung) falls noch eins frei ist, gehst zu VW, holst dir das originale Flachsteckergehäuse und holst dir die Sicherungshalter zum auf die ZE stecken und dann hast ein sauber und ORIGINAL nachempfundenes Dauerplus.... besser gehts nicht... und mit Sicherheit billiger wie diese Sicherungsblöcke....

Gruß Fleck


super Vorschlag...so würde ich das auch am liebstn machn wollen


gelöschtes Mitglied

    gibts eigentlich auch so verteilerblöcke die mehr als 5 ausgänge haben ?



    polotreff.de
    #10 - 12.02.2007vw polo zündung strom holen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen