vw teilemarkt

depo scheinwerfer

gelöschtes Mitglied

Hi zusammen, hab da mal ebend kurz ne Frage....

habe mir letztes Jahr für mein Projekt die DEPO Scheinwerfer geholt leider gottes bin ich mir durch den TÜV Prüfer nimmer ganz sicher ob die jetzt LWR haben oder nicht.

Habe leider auch keine Verpackung mehr, ledeglich dieses Schreiben wobei da auch net 100% zu erkenn ist ob LWR verbaut ist oder nicht.

Muss dabei sagen hab den Kabelbaum von DEPO nicht verbaut, kann es zufällig sein das in dem Kabelbaum die LWR Steuerung verbaut ist ?

gelöschtes Mitglied

Nee, normalerweise ist es egal ob der Kabelbaum verbaut ist oder nicht. Depo`s haben meiner Meinung nach alle el. LWR.

Hatte Angel Eyes von Depo die el. LWR hatten und die Powerlooks die ich jetzt hab auch.

Funktioniert die LWR wohl nicht?

Ich hab die Depo Scheinis wie im thread und die haben el. LWR...

Den Kabelbaum braucht man nicht, nimmt nur Platz weg... kann man auch anders machen

@ standox
      bei den originalen ist das abblendlicht immer aus gegengen weil die scheinwerfer mit h4 bestückt sind und die können halt nur abblend oder aufblend, aber nicht beides
      bei den neuen sind jedoch jeweils zwei h7 leuchtmittel verbaut und deshalb geht auch abblend und aufblend gleichzeitig.

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nee, normalerweise ist es egal ob der Kabelbaum verbaut ist oder nicht. Depo`s haben meiner Meinung nach alle el. LWR.

Hatte Angel Eyes von Depo die el. LWR hatten und die Powerlooks die ich jetzt hab auch.

Funktioniert die LWR wohl nicht?

Genau da steh ich aufm schlauch -.- also ich bin mir eigendlich zimmlich sicher das ich im Nov darauf geachtet habe das die LWR haben. Woran erkenn ich das am besten bei den das die LWR haben oder nicht ?

Weil der Prüfer hat mich totall kirre gemacht.... und seit dem zweifel ich selber ob die LWR haben oder net o_O ....

die einfachste methode das zu prüfen is scheinwerfer anschliessen und am rädchen drehen

@ w!zz4rd
        verrat mir mal den trick, will den baum auch raus haben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die einfachste methode das zu prüfen is scheinwerfer anschliessen und am rädchen drehen

joa das hab ich gemacht ^^ das funzt aber der Prüfer ( TÜV Rheinland ) sagte mir " Ähm Ihre Scheinwerfer haben keine LWR ... ab 97 muss LWR eingebaut sein " naja meine antwort " Jo schon kla .... laut Depo haben die LWR ..." naja er meinte die haben keine LWR

Seit dem rätzel ich jetzt ob ich echt LWR hab oder net

wenn du am rad drehst und die gehen runter haste elwr, ganz einfach

Zitat:

@ w!zz4rd
          verrat mir mal den trick, will den baum auch raus haben

Zitat:
          Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:

Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
          Pin 2 / gelb (Klemme 56b)

Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe!

Dann leuchtet bei fernlicht auch das Abblendlicht...

Also warum extra son platzraubenden kabelbaum einbauen?

jo danke, dann kann ich morgen den baum endlich raus hauen.
          aber muss ich mir wegen der erhöhten stromaufnahme an den orginalen leitungen sorgen machen?

gelöschtes Mitglied

Jungs! Einfach mal an dem Runden ding am Lichtschalter drehen vor einer Mauer! Bei mir gehts! Hatte jetztens die Kupplung erneuert! Und der TüVler meinte hat der E Zeichen ich ja er ok! Mehr nicht!

Grüße

Antworten erstellen