vw teilemarkt

Ladespannung bei 13.4V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

hab seid geraumer Zeit das Problem, das oft die Batterie leer ist. Ein austausch brachte bis jetzt nur etwas bis zum nächsten Winter.
So nun mal zu den Daten:
polo2/BJ1990/33kw/gkat/150000km
Ladespannung an der Baterie: 13.2-13,5V
Ladestrom(Lima) bei leerer Batterie " " " : 3A Drehzahl egal
Spannung beim Anlassen : ca 11V

Schalte ich alle Verbraucher ein sinkt der Ladestrom selbst bei 3000 U/min
auf ca. 2 A. Ist der Motor kalt geht die Drehzahl im Leerlauf auf 5-600 runter und der Motor zieht 2,5 A! Led leuchtet bis man das erste mal aufs Gas tritt.

Vielleicht liegts ja auch an den 100% Kurzstrecken?

Habt ihr irgendwelche Ideen? In der Suche hab ich nix genaues gefunden.

Gruß Sascha



gelöschtes Mitglied

    Verlängere deine Strecken

    Gibt auch extra Batterien für Kurzstrecken-Fahrer.

    Wie lang sind denn die Strecken, die du fährst... Ich fahr momentan auch nicht viel und habe viel Stromverbrauch bei mir... Meine Varta macht aber alles noch mit, hat mich bisher nur einmal im Stich g-lassen.
    Hab die dann aber wieder voll g-macht und seitdem keine Probs. mehr.

    Gruß

    G-Meister


    mekst du doch was nicht stimmt selber oder?

    also eine normale lima bringt eigendlich 14,2 volt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke,das wollte ich wissen. Also erstmal Regler tauschen?


    polotreff.de
    #5 - 12.02.2007ladespannung polo 6n polo 6n hohe ladespannung polo 6n ladespannung ladestrom 13.2 cache:fx_sj71wslyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ladespannung lichtmaschine ladespannung drehzahlabhängig cache:ihgy5yj07kkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motor+drehzahl+sinkt+ab auto batterie schwankt drehzahl sinkt
    Antworten erstellen